Arduflyer einstellen

gueggel

Neuer Benutzer
hallo
ich bin neu im forum.
habe das problem dass ich meinen quadrocopter nicht scharf stellen kann.
habe im missions-planer die einstellungen gemacht.es kommt immer der selbe fehler.
beim progress 12 of 16 verify pre arm test wird rot angezeigt.
leider kann ich das bild nicht hochladen.
kann mir jemand helfen?
gruss
hans

Arkonid

Erfahrener Benutzer
Hallo Hans, ein Mindestmaß an Informationen musst du schon liefern. Warum kannst du das Bild nicht hochladen?
Hast du schonmal in der Anleitung nachgelesen, was alles im pre arm Check geprüft wird?
GPS fix, Sender kalibriert, Gyros kalibriert.....

Ohne weitere Infos wird dir keiner helfen können.

gueggel

Neuer Benutzer
hallo arkonid
im pre arm check war immer das unterste feld rot.anscheinend nicht prüfbar.
habe noch mals alles geprüft.kalibrierung vom sender,yaw musste in die andere richtung .jetzt klappt das scharf stellen der motoren.
das nächste problem ist das die motoren anlaufen ohne das ich den gashebel betätige.wenn ich gas gebe und dan wieder in den leerlauf geh laufen die motoren noch ca.20sek.????
gruss hans

Arkonid

Erfahrener Benutzer
Das ist absichtlich so. Wenn "armed" laufen die Motoren. Das kannst du mit dem Parameter mot_spin_armed abstellen.
Nach 20 Sek ohne Eingabe disarmed der apm automatisch und die Propeller drehen nicht mehr.

Hallo,
bei mir laufen die Motoren wenn ich armed bin nicht automatisch. Erst wenn ich Gas gebe werden sie gestartet. Welche Einstellung macht hier mehr Sinn? Ist es sinnvoll bei "Gas aus" die Motoren trotzdem mit einer Mindestdrehzahl laufen zu lassen, damit ich im Flug das Gas nicht ganz raus nehmen kann?
Würde mich über einen kurzen tipp freuen...
Danke und Gruß Armin

halex

Erfahrener Benutzer
also,
wenn Du die Version 3.1 hast laufen die Motoren per "default" an. Machen sie es nicht stimmen ggf. Deine Gaswege nicht, oder Du hast es ausgeschaltet.
Ich persönlich finde es gut, dass die Motoren mittlerweile signalisieren, dass die FC scharf ist.

Hallo Halex,
hab gestern die aktuelle FW aufgespielt, das müsste dann die 3.1.1 sein.
Die ESC habe ich laut Anleitung kalibriert. Eine Änderung der Einstellung (dazu hätte ich ja den einzelnen Paramter ändern müssen) habe ich nicht vorgenommen.
Kann es sein, dass es mit dem Throttle Failsafe zusammenhängt? Ich verwende Spektrum und habe zu diesem Zweck
den Bindevorgang mit der Einstellung -140% (entspricht 954) gemacht. Gas null entspricht aber -100%.
Ich bekomme im MP beim Ausschalten des Senders "Disarmed und Failsafe" angezeigt, aber der Modus wechselt nicht auf RTL? Oder macht er da nur, wenn ich einen GPS-Fix habe?
Gruß Armin

halex

Erfahrener Benutzer
Moin,

das wird´s sein. Funktioniert Dein Throttle Failsafe tatsächlich korrekt? D.h. stimmen die Schwellwerte?
Rtl geht übrigens nur dann, wenn Du einen Sat Fix hast. Das funktioniert i.d.R. nicht, wenn man das innerhalb des Hauses probiert. Ich empfehle, das Wiki zu studieren. Da steht tatsächlich, wann welcher Modus überhaupt möglich ist.

gueggel

Neuer Benutzer
hallo arkonid
der quadro fliegt.jetzt hab ich das problem das er stabil in der luft ist aber sich immer ein bisschen ausschaukelt.die frage kann ich das einstellen?wenn ja wo und wie?

gruss hans

gueggel

Neuer Benutzer
vielen dank für deine antwort.habe nicht gewusst das es eine dutsche anleitung gibt.mein quadro wiegt 1150g inkl.accu.
gruss hans

FPV1

Banggood

Oben Unten