Arduflyer + mediatek mt3329

mastersplash

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

hat mir jemmand einen Tip, muss ich das Teil installieren, stehe irgendwie auf dem Schlauch,

bekomme das GPs nicht ans laufen ... wäre für Tips dankbar.

Viele Grüße

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hi,

was hasten bis jetzt alles probiert ?

GPS kommt an den Arduflyer ohne Installation. Zur Konfiguration des Arduflyer sollte der MissionPlanner installiert sein.

Gruß Kayle

Hallo Kayle

Ich habe das mt3329 V2 der Arduflyer erkennt es aber das GPS funktioniert einfach nicht findet keine Sattelieten.
Bin echt rstlos vielleicht hast du oder jemand anders einen Tip für mich.

Gruß Michael

olex

Der Testpilot
Wie lange hast ihn mal suchen lassen, und machst das unter freiem Himmel? So ein Kaltstart kann schon mal bis eine halbe Stunde und länger dauern. Der MTK Modul ist auch weder sonderlich schnell noch genau.

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Es gibt in diesem MediaTek-Tool eine Möglichkeit, aktuelle Almanach-Daten hochzuladen.
Am besten ist es, das GPS mal einige Stunden in Betrieb zu lassen, damit der kleine Akku (ich glaube, es ist ein Akku) wieder etwas geladen wird, dann an den Rechner mit dem MediaTek-Tool ("EPO") die Daten ins GPS schicken.

gervais

Ich brauche mehr Details
Sinnlos.... Habt ihr mal einen Blick auf den (das ?) Avatar des Fragestellers geworfen.

...da hätte selbst mein LEA keine Chance...

Man sollte alle Fragesteller mit Loiter, Kompass und GPS Anliegen zwingen, ein Bild des Copters zu posten...

Was mich aber positiv stimmt...Es ist offensichtlich noch ein weiter Weg zum Volkscopter..

Zuletzt bearbeitet:

rose1203

Erfahrener Benutzer
Tatsächlich eine interessante Variante des Anbaus. Ich hatte auch mal dieses GPS, ich meine es hatte keine Pufferbatterie.

FPV1

Banggood

Oben Unten