Arduino und Co. für Tablet mit Dock als Laptop ersatz?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Trawar

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

dadurch das ich mittlerweile mein Laptop gegen ein Tablet mit Tastatur Dock ausgetauscht habe weiss ich somit gerade nicht wie ich meinen Copter auf dem Feld modifizieren kann.
Hinzu kommt noch das mein PC im Keller steht und ich somit beim Konfig des GPS wahrscheinlich probleme kriegen werde.
Gibt es das ganze paket an Software (Arduino,Wingui,Mission PLaner usw.) nicht für ein Android Gerät mit voll wertigem USB Port?
Ich möchte zwischen Multiwii und MegapirateNG wechseln und im Skletch rum spielen.
Danke für eure Hilfe.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Droidplanner ist die MissionPlanner Variante fuer Android. Fuer MWii such einfach mal im Playstore da finden sich mindestens 2 Apps die du ueber Bluetooth nutzen kannst.

Im Sketch rumspielen und so ist eher unwarscheiblich auf Android. Bzw gibs auch, aber bin mir unsicher ob das zuverlässig geht.

Zuletzt bearbeitet:

Trawar

Erfahrener Benutzer
Ja die Apps um die Multiwii auf dem Feld einzustellen habe ich gefunden und bereits genutzt.
Aber ich brauche halt was für das Tablet um den Copter im Garten fein zu tunen bzw. Im sketch rum zu spielen.

Trawar

Erfahrener Benutzer
Werde ich mal testen wenn meine FC da ist.
Danke euch.

Habe das mal auf das Tablet gezogen und mal einen sketch aufgemacht und sieht bis jetzt sehr gut aus.
vor allem alle aktiven zeilen erscheinen in einer anderen farbe so das ma auf anhieb sieht was an code aktive ist und was nicht. Upload muss leider noch was warten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten