Arduplane in Knurrus Maximus Nurflügler: Erstkonfiguration Radio und APM

onit12

Neuer Benutzer
Hallo,

würde gerne meinem Knurrus Maximus ein APM spendieren, komme aber mit der Erstkonfiguration nicht weiter.

Verwendet wird:

- RCTimer APM inkl. ublox GPS, externen Kompass und Telemetrie
- Futaba T8FG + 6106HFC Empfänger

Verkabelt, kalibriert (Radio, Compass, usw.) und funktionsfähig ist alles.
- Kanäle Empfänger, wie sie bei Futaba sein sollen (1 - Quer1, 6 - Quer2, 3 - Gas, 5 - Switch)
- Eingänge am APM wie hier; 1 - Quer1, 2 - Quer2, 3 - Gas
- Ausgänge am APM: 1 - Quer1, 2 - Quer2, 3 - Gas

1. Frage: Was muss ich am Sender einstellen --> "Normales" Motormodell mit 2x Quer, oder doch Nurflügler? Mischt der Sender oder das APM?
2. Frage: Wenn die RC-Steuerung mal richtig sind, was muss ich am APM verwenden --> reicht elevon_output dass zumindest die Grundfunktionen passen?

Habe bereits alle möglichen Kombinationen durchgetestet, kriege aber nicht mal die richtigen Mischer (Quer-Höhe) über die Fernsteuerung korrekt hin, daher hoffe ich auf eure Hilfe :)

Vielen Dank im Voraus!

andorn

Erfahrener Benutzer
Ich hab keine Mischung am Sender, sondern elevon_output eingestellt. Dann in einen fbw Mode gehen und prüfen ob die servos sich richtig bewegen. Da gibt es noch einen Parameter der festlegt ob die Flächen bei up/up down/down down/up up/down gehen sollen. Wenn der Autopilot korrekt steuert, dann per Funke versuchen. Hier kannst du ja dann die Kanäle umdrehen bei Bedarf. Und irgendwann hat es dann gepasst :)

onit12

Neuer Benutzer
Ich hab keine Mischung am Sender, sondern elevon_output eingestellt. Dann in einen fbw Mode gehen und prüfen ob die servos sich richtig bewegen. Da gibt es noch einen Parameter der festlegt ob die Flächen bei up/up down/down down/up up/down gehen sollen. Wenn der Autopilot korrekt steuert, dann per Funke versuchen. Hier kannst du ja dann die Kanäle umdrehen bei Bedarf. Und irgendwann hat es dann gepasst :)
ok, also der umgekehrte Ansatz, ich bin immer zuerst vom Sender ausgegangen....werde ich testen - Danke!

FPV1

Banggood

Oben Unten