Armen Funktioniert einfach nicht

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich bekomme den APM einfach nicht zu laufen. V3.1.2
Verbinden ist der über PPM Regler sind eingelernt (Multistar)
Bei dem Wizard komm ich bis hier her

Das Armen wird kurz grün aber dann wieder gleich rot.

Wenn ich gps Signal hab kann ich ihn armen aber die Motoren laufen nicht an erst wenn ich etwas gas gebe.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Moin, das war bei mir auch so, ich habe dann den Pre-Arm test deaktiviert, dann ging es. Das deaktivieren hatte bis jetzt keine besondere Auswirkung, ich fliege damit jetzt seit ein paar tagen ohne Probleme!

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

wenn du im MP ohne den Wizard verbindest, zeigt er dir im künstlichen Horizont an, warum der pre-arm-check fehlschlägt. Also einfach mal normal verbinden! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Den Pre-Arm test würde ich nicht deaktivieren, der macht schon sinn. Lieber einmal ohne fliegen nach hause kommen als Trümmer nach hause tragen...

Wenn du in die normale ansicht gehst, wo links oben der küntsliche Horizont zu sehen ist, und dann versuchst zu armen, geht es dann? Wenn nein steht da in roter schrift was ihm nicht passt. Bitte mal posten.

Das mit den Motoren erst ab bissel gas musst du genauer erklären. Wenn du sicher bist das er armt und die motoren erst anlaufen wenn gas ein wenig über null ist musst du an folgendem wert drehen:

http://copter.ardupilot.com/wiki/arducopter-parameters/#Motors_always_spin_when_armed_MOT_SPIN_ARMED

edit: aargs, zu langsam getippt :p

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
Ja wenn ich GPS habe kann ich ihn armen und steht bei dem Fenster mit Horizont.
Genau wenn ich etwas gas gebe laufen erst die Motoren.
Dann werd ich mal mit den Werten spielen danke.

Ja bei dem Check stand mal was von Kompass dann hab ich den draußen kalibriert danach kam es nicht mehr.

Ist normal das Armen so lang brauch? Kenn's von der Wii und Naza das es recht fix geht.
Kann man das vielleicht auch wo einstellen

Danke für eure hilfe

rose1203

Erfahrener Benutzer
In der Zeit wird z..B. der Barometer neu kalibriert, bei meinem Sender Taranis sehe ich im Display ob gearmt ist, im Display kommt dann eine 1 statt 0. Dauert gefühlt zwischen 5 und 10 Sekunden.

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
DANKE sie laufen. Man o man da gibts einfach viel zu viel einzustellen.

Gibt es diese Liste vielleicht mit Erklärungen was die einzelnen Punkte machen

FPV1

Banggood

Oben Unten