Attopilot an Arduflyer

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Ich werde hoffentlich morgen, spätestens aber Samstag den Jungfernflug meines Bixlers mit Arduflyer machen. Pünktlich zum Stammtisch am Sonntag. :)

Das einzige, was ich nicht anschließen konnte, war der Attopilot. Eingebaut und verlötet habe ich alles, jetzt wollte ich ihn an den Arduflyer anschließen, da finde ich nicht mehr, wie es geht.

Es gab im alten Wiki ein Bild, auf dem man es gut sehen konnte, aber im alten Wiki sind alle Bilder weg. Und im neuen Wiki wird zwar auf ein Bild hingewiesen, aber da ist keins. :(

Kann mir jemand helfen?

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Danke, jetzt sehe ich die Bilder wieder.
Eigentlich dachte ich, ich würde nur auf den englischen Seiten schauen, da die sowieso die einzig halbwegs aktuellen sind, war wohl nicht der Fall. :)

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Anschliessen und die ersten Flüge haben wunderbar funktioniert. Nun geht es ans Optimieren.

Die Screenshots im Wiki, egal ob alt oder neu, stimmen an fast keiner Stelle mit der aktuellen Version des Missonplanners überein. Schade und man sucht sich da teilweise einen Wolf.

Ich habe im Missionplanner den von mir genutzten Attopilot 45 eingetragen. Spannung und Strom stimmen dann auch relativ gut mit gleichzeitig gemessenen Werten überein. Für die ersten Flüge reichte das locker.
Ich würde das aber gerne noch weiter verbessern, jedoch kann ich bei ausgewähltem Attopilot nichts verstellen, obwohl es im Screenshot im Wiki gehen soll.
Kann ich nicht einfach die angegebenen Werte für die Spannungs-/Stromteiler des Attopilot als Ausgangswerte nehmen und bei "anderem Gerät" eintragen bzw. solange leicht verändern, bis ich die richtige Anzeige habe?

FPV1

Banggood

Oben Unten