Auf der Suche nach Gimbal/FPV Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Copter für FPV Flug, der gleichzeitig Gimbal Aufnahmen mit einer GoPro macht.
Gimbal, FC, GoPro und die meisten anderen Sachen habe ich schon, nur jetzt stellt sich mir die Frage nach dem Frame und passendem Motor/ESC/Prop/Akku Combo, um möglichst lange Flugzeiten zu erreichen. Momentan benutze ich 750kV Motoren an 3S mit 10*4,5 Props, der Antrieb scheint mir aber für einen Copter mit knapp 1,6 kg Gewicht sehr unterdimensioniert.

Wäre also dankbar für Empfehlungen bezüglich eines guten FPV/Gimbal Setups, ca. 1,8kg Abfluggewicht für angemessene Flugzeiten, wenn möglich sogar mit den vorhandenen 750kV Motoren.

Vielen Dank und LG :D
Henning

jdnhss

Erfahrener Benutzer
mMn halte ich den Antrieb für das Gewicht nicht unterdimensioniert aber wenn du das so empfindest versucha doch mal mit 4s dann kannst dir sogar etwas zusatz Gewicht aufladen
mfg chris

HSH

Erfahrener Benutzer
Was sind das für Motoren (Link)? Wenn die Motoren das abkönnen würde ich damit auf 12"-14" gehen, das sollte ein guter Kompromiß zwischen genug Schub und Flugzeit sein.

HSH

Erfahrener Benutzer
Mit den Motoren gehen bei 3s 13" Props problemlos. 14" wären bei (Dauer-)Vollgas grenzwertig, für gemütliches Fliegen aber Ok. Insgesamt sind die Motoren aber keine Effizienzwunder.
Hier mal mein Setup, funktioniert tadellos

Also erstmal danke für die Antworten.
Gehen wir mal davon aus mein Copter wird 1,8kg wiegen mit allem drum und dran. Was sollte man da am besten für ein Setup wählen? Eher 3 oder 4S?
LG

HSH

Erfahrener Benutzer
3s hat den Vorteil das alle Komponenten wie FPV Sender/Cam und Gimbal direkt angeschlossen werden können. Bei 4s brauchst du dazu normalerweise nen Step-Down.

HSH

Erfahrener Benutzer
Schau mal ein paar Beiträge weiter vorn (den mit dem Bild), da ist mein Setup beschrieben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten