Beeinflusst hohes Landegestell die Flugeigenschaften?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

reimundko

Erfahrener Benutzer
#1
Habe einen X525 mit einem hohen Landegestell damit ich meine Gopro unten dran hängen kann.
Fliegt auch sehr gut bisher.

Alternativ habe ich noch ein Spidex- Frame mit DJI Arme.
Dort kann man die Cam direkt vorne am Frame befestigen. Nur finde ich ich Arme nich so stabil wie meine ALU. Leider kann ich die Alu Arme nicht an dem Spidex Frame befestigen.

Meine Frage.

Gibt es da Unterschiede bei den Flugeigenschaften, ob flacher Ramen wie Spidex, oder X525 mit hohen Landegestell?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
Schmeckt ein Apfel anderst als eine Birne?

wie soll man das beantworten.
 

reimundko

Erfahrener Benutzer
#3
Sorry dachte es gibt jemanden der schon die zwei Sachen mal probiert hat.
 
#4
Ja das tut es ...
Je mehr Masse vom Mittelpunkt des Kopters nach unten geht um so stärker wird der Kiel Effekt ...
Denk mal ans Hebelgesetz ...
Kurz und gut je kompakter ein Kopter um so wendiger.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#5
Ja das tut es ...
Je mehr Masse vom Mittelpunkt des Kopters nach unten geht um so stärker wird der Kiel Effekt ...
Denk mal ans Hebelgesetz ...
Kurz und gut je kompakter ein Kopter um so wendiger.
Word..

Theoretisch also ja.. praktisch kommt es auf deinen jeweiligen Copter an. Aber Schlussendlich verschlechtert alles, was über und unter dem Schwerpunkt liegt die Flugeigenschaften. Einige Dinge merkt man, andere kann der Antrieb, Steuerung und die eigene Wahrnehmung retuschieren. Praktisch würde ich aber behaupten, das bei 3D-Manövern, also ständiges sportliches Fliegen im Manuellen Modus, statt ATTI/ACC und wie sie alle heißen, man absolut alles am ende merkt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten