SONSTIGE Beeper über Schalter zum piepsen bringen

Fliegerdieter

Well-known member
#1
Hallo Zusammen,

System:
Speedy Bee F7V3
Beeper mit Akku
Funke Jumper T20
Betaflight 4.4.3

Hier mein Problem:

Beeper Anschluss am FC Rot an 5V Schwarz an GND Gelb an BZ-

Der Beeper piepst genau so wie er es machen soll, d.h. er piepst bei armen, GPS Sat und alles was ich eingestellt habe.
So wie es sein soll.
Nur möchte ich ja gerne den Beeper auch über einen Schalter an der Funke piepsen lassen für den Fall, dass der Copter im Dreck liegt.
Ich habe AUX4 auch unter Modi - Beeper konfiguriert (siehe Bild).

Er piepst nicht, wenn ich den Schalter betätige.

Hat einer eine Idee, wie ich ihn dazu bringe ?


Dank im Voraus
 

Anhänge

Fliegerdieter

Well-known member
#6
Na super, vielen lieben Dank, genau das war der Fehler.

Das einzige was mir dabei aufgefallen ist, der Beeper piepst nicht so laut wie er könnte.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch und noch mal, vielen Dank dafür.
 

Fliegerdieter

Well-known member
#7
Hab gerade noch mal das Piepsen ausprobiert und festgestellt, dass das Piepsen gar nicht vom Beeper kommt, sondern von den Motoren, hm komisch.

Vom Beeper wäre mir schon lieber, weil er einen eigenen Akku hat und viel lauter ist.
 

Fliegerdieter

Well-known member
#11
Mein Gott, endlich klappt es, diese Einstellung hatte ich übersehen, sie war aus.

Danke Radla, du hast mir das Jahr 2023 gerettet :)

Euch allen einen schönen Übergang und vielen Dank für Eure Unterstützung.

Daumen hoch !!!
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#13
geht bei INAV auch, aber frag mich nicht wie, stellt mir alles mein Fliegerkamerad ein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten