Befestigung APM2 in Bixler

Kayle

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen APM2 im Bixler verbauen. Leider fehlt mir die Idee wie ich diesen befestige. Spiegelklebeband klebt zu gut und Klettband hält nicht richtig. Möchte den APM2 jederzeit demontieren können ohne am Bixler rumschneiden zu müssen.

Hat jemand ne Idee wie ich die Befestigung lösen könnte ?





Danke und Gruß Kayle
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#3
Danke Kaldi für die Links.

Ich habe leider schon ein Bixler Canopy. Jetzt nochmal eins kaufen will ich nicht unbedingt.

Gruß Kayle
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#7
Z.B. Lochrasterplatine nehmen, passend sägen, Löcher passende bohren und Distanzbolzen verschrauben. Platine dahin kleben wo der APM sein soll. APM nun auf den Adapter schrauben.
Nun kannst du ihn jederzeit ausbauen indem du die Schrauben löst.
Soweit habe ich auch schon gedacht, allerdings besteht das Problem das ich ja nicht mehr an die Schrauben komme wenn ich den APM2 so einbaue wie auf dem Foto abgebildet. Also an die vorderen komme ich noch, allerdings nicht an die hinteren.

Gruß Kayle
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#10
Was mir noch einfällt wär die Distanzbolzen umzudrehen und dann den APM auf das Gewinde zu stecken und mit Muttern zu sichern. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so gut klappt. Hab selbst meinen mit Muttern gesichter und da war schon nen bischen Spiel nötig da nicht sehr viel Platz für die Muttern ist.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#11
Was mir noch einfällt wär die Distanzbolzen umzudrehen und dann den APM auf das Gewinde zu stecken und mit Muttern zu sichern. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so gut klappt. Hab selbst meinen mit Muttern gesichter und da war schon nen bischen Spiel nötig da nicht sehr viel Platz für die Muttern ist.
Dann komme ich aber nicht mehr an die hinteren Muttern :-(

Gruß Kayle
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#12
Ich habe den APM einfach mit einem dicken Schaumstofftape, aus dem auch die Gyropads sind in den Flieger gebaut.
Habe es dann zur Sicherheit nochmals mit 4 schrauben in den Schaumstoff gesichert.
Sollte ich den ausbauen müssen löse ich den Schaumstoffpad und alles ist gut.
Wo ist denn das APM Case noch lieferbar?
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#13
Ich habe den APM einfach mit einem dicken Schaumstofftape, aus dem auch die Gyropads sind in den Flieger gebaut.
Habe es dann zur Sicherheit nochmals mit 4 schrauben in den Schaumstoff gesichert.
Sollte ich den ausbauen müssen löse ich den Schaumstoffpad und alles ist gut.
Wo ist denn das APM Case noch lieferbar?
Hi und danke für die Info. Ja mit Gyropads wäre tatsächlich ne Möglichkeit. Lässt sich ja im Gegensatz zu Spiegelklebeband leichter entfernen.

Gruß Kayle
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#14
Ich habe noch so ein Holzcase für den APM hier, wenn Du den Versand als Päckchen übernimmst, würde ich es Dir zuschicken. Da war mal nen APM1 drin, weiß nicht ob das passt?!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten