Bekomme den MW32 von Flyduino nicht eingeschaltet!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schunki

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen!

Ich bin in Sachen Quadrocopter ein absoluter Anfänger und habe jetzt gerade meinen ersten selbst zusammen gebaut. Das Herzstück ist ein MW32 Flightboard von Flyduino, der ja (soviel habe ich schon raus bekommen) baugleich mit dem NAZE32 ist.
Nachdem ich jetzt meine 6-Kanal-Fernbedienung zum Schluss angeschlossen hatte wurde ich aber bei meinem ersten Funktionstest enttäuscht. Ich konnte hier zwar mit der BASEFLIGHT GUI sehen, dass Bewegungen an meinen Steuerknüppeln auch auf dem Board ankommen und jeweils Ausschläge bei Pitch, Roll usw. bewirken. Allerdings bekomme ich den Quadrocopter mit dem mir bekannten "li. Steuerknüppel nach unten links" nicht eingeschalten. Ich habe in meiner Verzweiflung auch schon alle anderen Ecken beider Steuerknüppel ausprobiert. Aber leider ohne Ergebnis! :(
Mache ich hier irgend einen dummen Fehler oder habe ich etwas übersehen?

Ich bedanke mich bereits im voraus für Eure Antworten!


Gruß
Andreas
 

Schunki

Neuer Benutzer
#4
Ok...... kommen wir nochmal auf meine einleitenden Worte zurück.... Ich bin ein absoluter Anfänger was Quadrocopter angeht....

Servowege einstellen? Wie mach ich das?

ACC und Gyro meine ich gelesen zu haben, dass die sich bei einstecken des Lipos selbst kallibrieren. Daher sollte auch der Copter beim anlegen der Spannung an das Board auf einer geraden und ebenen Unterlage stehen. Oder gibt es da noch was Anderes vorher?


Gruß
Andreas
 

Schunki

Neuer Benutzer
#6
So, die ESCs hab ich jetzt mal angelernt! Dazu hab ich auch eine nette Anleitung gefunden die das Ganze zum Glück gut erklärt.
Zum ACC und Gyro kalibrieren steht für mich aber immer noch der Kentnissstand, dass die sich beim anlegen der Spannungsversorgung kallibrieren und nicht irgendwie noch einmal extra kallibriert werden müssen, oder versteh ich da etwas falsch?
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#8
ACC Kalibration kann man auch wie in der Naze32 Doku beschrieben über das Stickkommando triggern - das klappt natürlich nur, wenn die Servowege ausreichend sind. Blinkt dann schön zur Bestätigung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten