Benötige Beratung bei Kauf Luftschraube, Suche Adapter für Stecker

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

waxpw

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Abend, ich benötige für meinen Easystar eine passende Luftschraube.

Ich habe folgenden Motor eingebaut.
http://ahm-rc.de/product_info.php?cPath=2_17&products_id=84

Nun stellt sich meine Frage welche Luftschraube kann ich verwenden um das maximale an Leistung heraus zu holen, ist evt. eine drei oder 4 blatt schraube empfehlenswert?
Welche Steigung ist dort die beste?

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand auch den passenden link dafür hat.

Des weiteren bin ich auf der Suche nach dem Gegenstück von meinem Akkusender Anschluss kabel weis jemand wo man das evt. bestellen kann?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260699991217&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
 

VikiN

Flying Wing Freak
#2
wäre nicht schlecht, wenn Du schreiben würdest, welchen Regler Du verbaut hast

- bringt ja nichts Dir nen Propeller zu empfehlen, wo dein motor dann 18 A zieht aber du nur nen 12 A Regler hast...


maximale leistung in bezug auf schub oder strahlgeschwindigkeit ?

für was willst deinen ES den "missbrauchen" ? FPV ? Geschwindikkeitsrekorde ? extreme Steigflüge ?


;-)
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#3
was stimmt denn nicht mit den Empfehlungen des Händlers?

Standschub bei 3 Lipo’s :

GWS 6 x 3 : 640 gr. bei max. 14,4 A
APC 7 x 4,5 : 800 gr. bei max. 19,2 A
ich persönlich würde zu dem APC Prop greifen, weil ich APC schon immer verwendet hab, und sie einfach gut aussehen vorallem in der Grösse :D

Weiterhin wäre es schon sinnvoll den maximalen Durchmesser und eine geringere Steigung zu benutzen, da ne 7 zoll Latte ja eh schon arg futzelig ist und du mit Sicherheit jedes bisschen Wirkungsgrad brauchst, eine hohe Strahlgeschwindigkeit macht bei nem ES wenig Sinn :dodgy: es sei denn du hast vor, die Flächen zu stutzen und damit auf speedflug zu hoffen :D

ausserdem würde ich mindestens einen 22A Regler verwenden es ist immer besser luft nach oben zu haben :D

achte auch gleich darauf ein möglichst gut dimensioniertes BEC mit 3A im Regler zu haben, wenn du mit dem gedanken spielst später evtl qerruder und pan tilt nachzurüsten, das sind immerhin 4 servos mehr die dann auch gefüttert werden wollen... hab jetzt leider keine Idee ob es sowas überhaupt gibt, zumindest die chinaregler haben ja meist nur ein 2A BEC. Sowas sollte erstmal reichen.... Da kannst du dann später ein externes UBEC zb das 3A turnigy UBEC vom King nachkaufen.

Kann aber auch sein dass ich dir zu nem so "kleinen" Modell wie dem ES mit kleineren servos wie mein EGpro (alles ne nummer dickere MG servos) einen zu hohen Servostrom prophezeihe, aber es sind schon modelle wegen zu klein dimensioniertem BEC vom himmel gefallen. :/: ich geh hier lieber auf nummer sicher :D

äääh zum akkuladekabel, pffff KA wo es dort ein passendes gegenstück zum abgebildeten stecker gibt :rot: auf dem bild bei ihbäh isses auch echt doof zu erkennen wie der eig genau ausschaut, aber hier:

erkennt man ihn wenigstens besser :D

Wenn du die passense buchse nur zum externen laden des senderakkus brauchst kannst auch ne servobuchse nehmen und das plastik abschnippeln. das Rastermaß sollte das gleiche sein 2,54mm... musst halt wegen verpolung aufpassen, aber beim Akkuanstöpseln sollte man sich ja sowieso konzentrieren :D
 

waxpw

Erfahrener Benutzer
#5
VikiN hat gesagt.:
wäre nicht schlecht, wenn Du schreiben würdest, welchen Regler Du verbaut hast

- bringt ja nichts Dir nen Propeller zu empfehlen, wo dein motor dann 18 A zieht aber du nur nen 12 A Regler hast...


maximale leistung in bezug auf schub oder strahlgeschwindigkeit ?

für was willst deinen ES den "missbrauchen" ? FPV ? Geschwindikkeitsrekorde ? extreme Steigflüge ?


;-)

Stimm daran hab ich garnicht gedacht, und ganz ehrlich gesagt weiß ich nicht mal was ich für einen Regler habe.
Ich hatte zu beginn einen Radian im RTF Set und davon verwende ich den Regler.

Naja meine Aussage mit maximaler Leistung war nicht direkt auf Schub oder Strahlengeschw. bezogen, viel mehr war es durch meine ungewissheit gemeint--->welche ist die beste Schraube...

Was will ich mit machen, weder extreme Steigflüger oder große geschwindigkeiten, er soll problemlos nach oben kommen und auch mal beim bemerkten vom strömungsabriss genug reserven haben.



AndiSichtgrenze hat gesagt.:
was stimmt denn nicht mit den Empfehlungen des Händlers?

Standschub bei 3 Lipo’s :

GWS 6 x 3 : 640 gr. bei max. 14,4 A
APC 7 x 4,5 : 800 gr. bei max. 19,2 A
ich persönlich würde zu dem APC Prop greifen, weil ich APC schon immer verwendet hab, und sie einfach gut aussehen vorallem in der Grösse :D

Weiterhin wäre es schon sinnvoll den maximalen Durchmesser und eine geringere Steigung zu benutzen, da ne 7 zoll Latte ja eh schon arg futzelig ist und du mit Sicherheit jedes bisschen Wirkungsgrad brauchst, eine hohe Strahlgeschwindigkeit macht bei nem ES wenig Sinn :dodgy: es sei denn du hast vor, die Flächen zu stutzen und damit auf speedflug zu hoffen :D

ausserdem würde ich mindestens einen 22A Regler verwenden es ist immer besser luft nach oben zu haben :D

achte auch gleich darauf ein möglichst gut dimensioniertes BEC mit 3A im Regler zu haben, wenn du mit dem gedanken spielst später evtl qerruder und pan tilt nachzurüsten, das sind immerhin 4 servos mehr die dann auch gefüttert werden wollen... hab jetzt leider keine Idee ob es sowas überhaupt gibt, zumindest die chinaregler haben ja meist nur ein 2A BEC. Sowas sollte erstmal reichen.... Da kannst du dann später ein externes UBEC zb das 3A turnigy UBEC vom King nachkaufen.

Kann aber auch sein dass ich dir zu nem so "kleinen" Modell wie dem ES mit kleineren servos wie mein EGpro (alles ne nummer dickere MG servos) einen zu hohen Servostrom prophezeihe, aber es sind schon modelle wegen zu klein dimensioniertem BEC vom himmel gefallen. :/: ich geh hier lieber auf nummer sicher :D

äääh zum akkuladekabel, pffff KA wo es dort ein passendes gegenstück zum abgebildeten stecker gibt :rot: auf dem bild bei ihbäh isses auch echt doof zu erkennen wie der eig genau ausschaut, aber hier:

erkennt man ihn wenigstens besser :D

Wenn du die passense buchse nur zum externen laden des senderakkus brauchst kannst auch ne servobuchse nehmen und das plastik abschnippeln. das Rastermaß sollte das gleiche sein 2,54mm... musst halt wegen verpolung aufpassen, aber beim Akkuanstöpseln sollte man sich ja sowieso konzentrieren :D
Ich danke dir für die wertvollen Tipps, ich denke schon das irgendwann QR kommen sowie das interesse für pan tilt da ist.

Ich habe mit gleich einen neuen Regler bestellt unzwar den hier
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11430

kann das den problemlos empfehlen?


@Mictronics
vielen dank für deine Anwort!
 

VikiN

Flying Wing Freak
#6
war auch mehr ironisch gemeint ;-)


Kleine Steigungen eignen sich, um auch bei geringer Geschwindigkeit kräftigen Schub zu erzeugen
Grössere Steigungen erzeugen ne höhere strahlgeschwindigkeit - bringt dir beim easystar eh nicht so viel...


von daher würd ich auch wie AndiSichtgrenze geschrieben hat den vorgeschlagenen APC 7 x 4,5 nehmen

oder halt ein wenig experemeniteren - wenns für FPV sein soll evt. schaun mit welchem du den besten wirkungsgrad erreichst - längere Flugzeiten ;-)



wg. dem stecker - für was soll der genau sein bzw. was brauchst Du ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten