benötige einmal euren Rat für den F550

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo. Ich wollte mir nen neuen Copter kaufen.
Entweder den DJI Phantom 2, nen tbs disco pro oder den F550 und dann mit eigenem equipment aufbauen.

Jetzt zur meiner Frage:

Gibt es für den F550 oder tbs disco pro auch einen Transportkoffer wie für den phantom?
Da ich den copter ausschließlich für Reisen mitnehmen möchte und alles gut verstaut sein sollte.

Gruß Markus

Der H4-680 ist transportabler und hat ne größere Spannweite. Mehr Flugzeit bei weniger Transportgröße? Ich würd's mir überlegen... 35 Minuten als FPV Setup und 20 Min. mit 3-Achs Gimbal.

aargau

Erfahrener Benutzer
Also wenn eh nur für eine GoPro würde ich dir auch entweder zum TBS oder zum Phantom raten. Abhängig davon wie wichtig dir die Kompaktheit ist bzw. ob du das Ding selber aufbauen möchtest oder nicht.
Ein Phantom mit H3-3D Gimbal dürfte wohl noch etwas bessere Videos hinkriegen als ein TBS da der TBS nur 2 Achsstabilisierung für die Kamera hat.

Der F550 ist riesig, viel zu schwer und für eine GoPro total überrissen. Wenn dann würde ich eher etwas in richtung Tarot Fy680/690 bzw. Ironman650 bauen. Die kriegst du auch relativ kompakt zusammen und wirst deutlich längere Flugzeiten hinkriegen als mit einem F550

Okay. Danke für die Tips. Mir geht es darum das wenn ein Motor ausfällt nicht gleich der kopter vom Himmel fällt.
Da wollte ich etwas Sicherheit haben. Dann soll er möglichst viel tragen können um lange in der luft zu bleiben. Aber er muss auch Reise tauglich sein.

Ich bin mit FPV Flugzeugen sehr gut vertraut und fliege schon ein paar Jährchen. Nur copter stellen mich vor dem Problem der Auswahl für das richtige gerät

aargau

Erfahrener Benutzer
Ein Hexa bringt dir da nur sehr sehr beschränkt etwas. Der Copter würde sich im Falle eines ausfalls nur noch drehen. Mit viel Übung und Glück kriegst du den dann ev. heil runter, aber auch nur wenn er mehr als genug Power hat, was der F550 mit Standard Kit def. nicht hat. Dann lieber der H4-680 von vierpunktzwo als x8.
Aber generell kann ich dir sagen: Wenn das zeugs sauber aufgebaut ist und man es ab und zu wartet dann wird dir kein Motor ausfallen. Ich hab es bis jetz 1x geschafft, dass ein Copter desswegen abgestürzt ist und da hat sich ein Propeller gelöst weil ich ihn am Vortag kurz demontiert habe und dann vergessen habe wieder anzuziehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten