Benötige Hilfe bei Erding! Bitte Lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dan

Erfahrener Benutzer
Moin,

Mir ist soeben mein Copter ins Feld gestürzt bei Markt Schwaben (zwischen Erding und München)

Könnte jemand aus der Nähe das Feld (200x200m) überfliegen und mir bei der Suche helfen?? Es ist ein 0,8-1m hohes Getreidefeld, möchte nicht alles kaputt latschen... Könnte auch mit dem Flieger selbst fliegen, aber die Gopro ist mit am Copter gewesen und somit versenkt und das ßgroundrecording vom Flieger ist sicher nicht ausreichend...

Spesen + Trinkgeld geht natürlich auf mich :)

Danke!!

Dan

Dan

Erfahrener Benutzer
Was hättest du fliegbares?

Morgen würde auch noch reichen, Akku scheint sofort aus gewesen zu sein, habe kein Bild mehr gehabt beim suchen..

Dan

Erfahrener Benutzer
Hi und Danke Euch erstmal!

Waren gerade zu dritt (ohne Fluggeräte) am suchen und konnten nichts finden.

Eine sinnvolle Suche ist wohl nur mit einem Gimbalkopter möglich und Auswertung der Goproaufnahme vor Ort. Leider habe ich nur ein IPad und keinen Laptop zur Sichtung der Gopeoaufnahmen. Einen weiteren Copter habe ich auch nicht..

Also wer passendes Equipment hätte, ich würde mich freuen..

Dan

Erfahrener Benutzer
Copter gefunden!!!!!!!

Zunächst erstmal herzlichen Dank an die, die sofort ihre Hilfe angeboten haben, das hat mich echt begeistert!

Der größte Dank an Micha (diskusrooco) der heute mit seinem Copter das Areal abgeflogen ist alles fleißig gefilmt hat. Vor Ort haben wir am Laptop das Material gesichtet, leider ohne Erfolg. Dann sind wir nochmal 2h durchs Geld marschiert, geschwitzt wie die Idioten.. Leider auch erfolglos.

Als ich daheim war, klingelte das Telefon, Micha hat die Aufnahmen nochmal gesichtet und hat "da was gesehen"... Noch kurz erklärt wo in etwa... Ich eben hin, keine 2min hatte ich ihn

Absturzursache vermutlich der Lipoid, gebläht wie die Sau, war kaum noch aus dem Discovery zu bekommen...

Im Foto kann man erahnen (Mitte/Rechts im Bild) neben den beiden Traktorspuren, das GPS der Naza, die 4 schwarzen Arme und vorn links der helle Fleck ist der VTx.

Anhänge

hopfen

Erfahrener Benutzer
Schöne "search and rescue" Geschichte..Hab mir angehängtes Bild angesehn und den Kopter kaum erkannt. Dann, ja da könnte was sein und bei längerem Betrachten zeichnete sich immer deutlicher der Kopter ab..- Denke das kann man trainieren wie Bernsteinsuchen -..Schön auch zu sehn, daß die GoPro aus dieser Höhe ein Objekt dieser geringen Grösse erkennbar aufzeichenen kann. Tolle Sache und der Held des Tages ist diskusrooco wegen der Spontanhilfe und mit seiner Ausdauer bei der Videoanalyse..
der helle Naza-Pilz..Help..Help :)

Manni

Dan

Erfahrener Benutzer
Alles heile geblieben...

Die Aufnahmen wurden mit einer Rollei 5S gemacht.

Ganz großes Lob an den Helfer, ich wüsste nicht, ob ich selbst die Nerven gehabt hätte, die Aufnahmen so genau zu studieren...!!

Absturzursache ist doch eine andere:

Hatte den Lipo nicht gewechselt und bin mit einem fast leeren gestartet und hab's nicht mal im OSD gemerkt....

hopfen

Erfahrener Benutzer
Schade das es keine GoPro war..Hab selbst eine und sie dadurch aufgewertet gesehn ;)..vielleicht wars aber auch Glück das dieser diskusrooco eine Rollei5S verwendet hat, sonst läge womöglich der Kopter heute noch da wo er war..Manchmal passts halt!
Bin selbst auch mal ohne es zu wissn mit nem fast leeren Akku gestartet. Nach 1,5km brach dann das Videobild zusammen:rolleyes:

Copter gefunden!!!!!!!

Zunächst erstmal herzlichen Dank an die, die sofort ihre Hilfe angeboten haben, das hat mich echt begeistert!

Der größte Dank an Micha (diskusrooco) der heute mit seinem Copter das Areal abgeflogen ist alles fleißig gefilmt hat. Vor Ort haben wir am Laptop das Material gesichtet, leider ohne Erfolg. Dann sind wir nochmal 2h durchs Geld marschiert, geschwitzt wie die Idioten.. Leider auch erfolglos.

Als ich daheim war, klingelte das Telefon, Micha hat die Aufnahmen nochmal gesichtet und hat "da was gesehen"... Noch kurz erklärt wo in etwa... Ich eben hin, keine 2min hatte ich ihn

Absturzursache vermutlich der Lipoid, gebläht wie die Sau, war kaum noch aus dem Discovery zu bekommen...

Im Foto kann man erahnen (Mitte/Rechts im Bild) neben den beiden Traktorspuren, das GPS der Naza, die 4 schwarzen Arme und vorn links der helle Fleck ist der VTx.
Also ich kann da gar nix erkennen. Kann mal wer nen Kreis hin machen oder oder ein Kreuz bitte.

Dan

Erfahrener Benutzer
Wenn es einfach gewesen wäre, hätte ich ihn auch allein gefunden. :)

Links neben der traktorspur, musst das Bild zoomen, dann kann man etwas erahnen

hopfen

Erfahrener Benutzer
...schön geschriebn.."etwas erahnen". Mir gings beim erstn Betrachtn wie Indruder. Erstmal nix. Aber dann..ein winzigkleiner Kreis..dann vier kleine Propeller..das viereckig weise hintn drauf;) erahne ich auch nur.. Wenn mans weiss wird es immer deutlicher..
Ist fast schon wie ein Testbild für die Sehstärke:eek:

schneipe

Erfahrener Benutzer
Ging einem Kollegen auch schon mal so........Hatte seinen Flieger (knapp 4,5m) über 2 Maisfeldern verloren. Stundenlanges Suchen brachte keinen Erfolg. Er rief mich dann an, ich kam mit Copter, und nach 10 Minuten hatte ich ihn gefunden.
Er muss mindestens paar mal direkt dran vorbei sein, aber nichts gesehen.

Anhänge

hopfen

Erfahrener Benutzer
...passend dazu noch vor Kurzem Erlebtes von Schaulustigen..Ich wieder mal auf einen meiner ausgedehnten FPV Flüge. Zwei Fußgänger, weibl und männl hielten unmittelbar hinter mir an. Ich..gerade mal..freundlich und ließ die Dame durchgucken. Dann die Frage von Ihm. "Wie findet man denn seine..klaaar :D Drohne wieder wenn die runterfällt". Sie überlegen weil sie grad durch die VBrille sah.. "Das ist doch leicht, er sieht doch wo er runterfällt" :D..Höhe in dem mom ca 100m und Entfernung nochn büsschen mehr:rolleyes:, über weiträumig kultiviertes Bauernland :D

RCCopter

Coptertestingenieur
Erst mal Glückwunsch. :)

Im Grunde ist dies der beste Beweis den Kopter nicht zu cleanen und sich z.B. eine Black Beauty zu bauen. Beim Absturz wird daraus eine Black Invisible. Eher passend und bestens zum Suchen wären Knallerfarben wie z.B. Neonorange. Als Folie z.B. auf den Frame oder anderen größer flächigen Bereichen am Kopter.

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Ende gut, alles gut!
Fazit: tolle Leute hier im Forum
Und ich überleg mir doch wieder nen GPS Tracker dran zu bauen.

Mein letzter Absturz passierte in der Dämmerung. Der Akkustecker war unter Spannung gesteckt und hatte sich losgerüttelt. Das Feld war "nur" Kniehoch... Bin eineinhalb Stunden rum und dann glücklicherweise drüber gestolpert. Am nächsten Tag bin ich am Feld vorbei und hab dann nochmal drei Kreuze gemacht- der Bauer hatte die Wiese morgends komplett abgemäht... Seitdem hab ich meinen Tracker. Nachdem nun ewig nix war, fliegt der aber eigentlich nie mit... Evtl. nun doch wieder :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten