Bidirektionales dshot Mamba F40 mk2

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#1
Servus Leute!

Ich habe einen Mamba F40 mk2 ESC. Und auf bluejay geflasht. Im esc das bidirektional aktiviert. In betaflight genauso auf bidirektional gestellt. Den dynamischen Leerlauf dann probiert mit 20-40. Drehrichtung der Motoren und Anordnung mehrfach geprüft. Dshot 300,600 probiert. Leider ist es so das wenn ich einen throttel Puls gebe oder einfach mehr Gas, direkt die Drohne wegflippt mit kurzer Meldung "fly away" oder dergleichen. Erscheint nur ganz kurz.

Wenn ich des ESC auf normal Stelle ohne bidirektional und betaflight ebenfalls ohne bidirektional, dann funktioniert es ganz normal.

Woran kann das liegen? Kann der ESC kein bidirektionales dshot?

Beste Grüße,
Nic
 
#2
Ich habe den ESC ebenfalls hier liegen. Auch mit Bluejay und Bidirectional DShot. Klappt soweit ohne Probleme, wobei der Stack aktuell einfach nur mein Benchtest-Stack ist und nicht in einem Quad verbaut.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Nic88

Jo_Nopp

knowitnothing
#3
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#4

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#5
Ähm... Könnte den Fehler gefunden haben. Im esc darf bidirektional nicht aktiviert sein sondern auf normal/reversed. Das bidirektional im esc scheint für 3d zu stehen. Sprich die Motoren können auch in die andere Richtung gedreht werden für 3d flug.
Man muss also nur in betaflight auf bidirektional umstellen. Nicht auch den ESC.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
#6
😂 das war ein Lacher wert.
Bitte noch paar Sachen lesen bevor man irgendwo etwas verstellt, was ähnlich klingt. oscarliang.com ist eine gute Quelle
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#9
Erhaltene "Gefällt mir": Nic88
FPV1

Banggood

Oben Unten