Bitte nicht in der Nähe von Flughäfen fliegen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#1
Hab grad ein (mehr oder weniger) lustiges Video gefunden. Es zeigt eine onboard Aufnahme eines RC Warbirds, dessen Pilot sich blöderweise entschieden hat, in der Nähe eines Flughafens zu fliegen. Den Flieger hat's durch die wake turbulence natürlich zerrissen und der Pilot darf evtl. demnächst für 2 Jahre in den Knast. Aber schaut selbst...

http://news.ninemsn.com.au/national/804351/toy-plane-passenger-jet-in-near-miss

lg
Kevin:V
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#2
wie krank kann man eigentlich sein???
So tief wie der Fliegr da war kan neinem doch niemand erzählen das man nicht wüsste das dort ein Flughafen ist. schade das der die Große nicht irgendwo gestreift hat(natürlich so das nichts ernstes passiert) dann hätte ehr einiege Zehntausender an reperaturkosten zahlen dürfen


Gruß

JAck
 
#4
Sorry Kevin,

von dir hätte ich mehr "Fingerspitzengefühl" erwartet.
Das Video ist einerseits als "Abschreckung" für die Modellflieger "gut",
anderereseits ist es "hervorragende Munition" für alle FPV-GEGNER.
--> "unverantwortlich.... höchst gefährlich.... DER Beweis, dass es eben stimmt, mit der "eingeschränkten" Sicht........

Dass die "Grundregel" (unabhängig von FPV oder "normalem" Modellflug), NICHT in der Nähe von Flughäfen und Flugplätzen fliegen zu dürfen, verletzt wurde, geht dabei dann total unter.

Meine persönliche Meinung: Den Thread löschen (im Sinne FÜR FPV).
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#5
Der Flieger im Video ist ja garnicht FPV gesteuert sondern ganz normal. Die aufnahmen sehen mir sehr stark nach Flycam² aus.

Ich für meinen Teil Fühle mich alos FPV Flieger keinesfalls in meiner Wahrnehmung eingeschränkt.

Zumal man Flugzeug eh viel Früher hört als sieht. Wer von einem airliner in gerade mal 40m flughöhe nichts mitbekommt dem ist eh nicht mehr zu helfen.


Gruß


Jack
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#6
paraglider42 hat gesagt.:
Sorry Kevin,

von dir hätte ich mehr "Fingerspitzengefühl" erwartet.
Das Video ist einerseits als "Abschreckung" für die Modellflieger "gut",
anderereseits ist es "hervorragende Munition" für alle FPV-GEGNER.
--> "unverantwortlich.... höchst gefährlich.... DER Beweis, dass es eben stimmt, mit der "eingeschränkten" Sicht........

Dass die "Grundregel" (unabhängig von FPV oder "normalem" Modellflug), NICHT in der Nähe von Flughäfen und Flugplätzen fliegen zu dürfen, verletzt wurde, geht dabei dann total unter.

Meine persönliche Meinung: Den Thread löschen (im Sinne FÜR FPV).
Dieses Video ging durch mehrere Newsseiten weltweit. Was soll da unser Forum noch reissen? Ausserdem ist es einerseits durch den Thread und andererseits durch die Antworten deutlich ersichtbar, dass sich die Community von diesem Verhalten distanziert bzw. es verurteilt.

Lg
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#9
???Was willst du uns damit sagen???
das wir solche Vorflälle einfach totschweigen ;) Manchmal ist es besser einfach nichts zu sagen, nach dem Motto reden ist silber, schweigen ist gold.

Der Typ hat zwar nichts mit FPV zu tun hat, aber es tangiert die ganze RC Hobby Ecke und speziell Wildflieger. Naja, hoffentlich passiert sowas nicht in Deutschland.

my cents,
Sibi
 
#12
Hmm,
bei dem erstgenannten Video war es eine FCO ohne FPV - also war das Video provoziert, nehme ich an. Aber ist es nicht insgesamt müßig? Mal wieder ein Thema in dem mit der Verantwortungslosigkeit Einzelner eine Gruppe pauschalisiert wird. "Wenn ein Fußgänger bei Rotlicht über die Straße geht sind ja auch alle Fußgänger böse..."

Meine 50 Cent

Lars
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#13
Ihr habt natürlich alle vollkommen recht mit dem Titel dieses Themas!
Flughäfen und jede "Begegnung" mit der manntragenden Fliegerei sind absolut tabu!

Bei dem ersten Video sind mir allerdings nach mehrmaligem Ansehen so einige Zweifel bei der Echtheit der Aufnahmen gekommen. Könnte jetzt so ein paar Beispiele nennen - kuckt Euch das an, evtl. findet ihr selbst raus, was ich meine.

Will da gar keine Debatte starten, ob das nun echt oder nicht echt ist bzw. woran man das ggf. erkennen könnte. Mir geht es eher um etwas anderes:
Mal angenommen das ist ein Fake - stellt sich doch dann die Frage, wer/warum daran Interesse hat, unser Hobby (und Modellfliegen allg.) da so zu verunglimpfen!?

Also ich meine "In der Nähe von FH zu fliegen ist einfach dumm" -
absichtlich eine Fälschung einzustellen wäre aber richtiggehend verachtenswert.

Die ganze Aufmachung und Untermalung des Videos läßt das einfach vermuten ...
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#14
was mich wunderte als ich das video gesehen habe war zum einen die extrem geringe flughöhe des airliners über ner auf den erstenblick sehr ordentlichen Vorstadt wohngegen. und zum anderen war der Airline zu scharf. Im gegensatz zur übgebung wird der Flieger übermäßig deutlich dargestellt.

Bin mir da absolut nicht sicher.
sollte da wirklich wer ne Fälschung eingestellt haben. währe das ein wirklich böser Tiefschlag gegen Modellflug.

Gruß

Jack
 

nula

Erfahrener Benutzer
#15
Es ist doch echt unglaublich was einige mit ihrem FPV Gefährt so alles machen...

geht einfach mal auf diese Seite und schaut euch irgendein Video an, zum Beispiel dieses oder ganz gleich welches.
Der ist verrückt!
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#16
ja gabriel ist da so ein ganz spezieller Kandida. der ist da auch mal durch nen tunnel geflogen, mitten im verkehr, hat im selben video noch das sein einer Seilbahn gerammt und ist dann wieder durch den tunnel zurück. andem sollte man sich definitiv kein beispiel nehmen.


Gruß

Jack
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten