Black Manta: Welches Material? Euer Input ist gefragt :-)

Welches Material ist gewollt?

  • CFK

    Abstimmungen: 33 58,9%
  • GFK schwarz

    Abstimmungen: 20 35,7%
  • GFK weiss

    Abstimmungen: 3 5,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

bezüglich des bald kommenden Black Manta-Frames: Welches Material ist für Euch Interessant? Damit wir die richtige Menge für die erste Serie planen können, bitte ich um Euer Feedback.

Hinweis: Die CFK-Variante wird ca. 20-30% teurer sein.

Danke + Grüße,
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hallo Nic,

kannst du noch kurz sagen, was die Vor-/Nachteile der jeweiligen Materialien ist ? Farblich ist es doch klar: Black Manta = schwarz ?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Nic,

kannst du noch kurz sagen, was die Vor-/Nachteile der jeweiligen Materialien ist ? Farblich ist es doch klar: Black Manta = schwarz ?
Ja gern:

CFK:
+ schaut schick aus
+ steifer
- schirmt Funksignale ab (da leitendes Material), ist aber überschaubar
- bricht unter Umständen schneller (da es nicht nachgibt wie GFK)
- 20-30% teurer

GFK
+ schirmt nicht ab
+ lässt sich leichter bearbeiten (bohren)
+ billiger
- schaut nicht so schick aus
- nicht so steif

Was mir jetzt so spontan einfällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Ok, danke ! Ich würde dann vermutlich eher zu CFK tendieren und habe auch so abgestimmt !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten