Hallo, nach einer kurzen Pause habe ich jetzt endlich wieder einen FPV Kopter
Rahmen: Eigenbau
DJI Naza mit GPS
Motoren: Robbe Roxxy 2827-34
Regler: Plush 10 (Stromaufnahme durchschnittlich ca. 15 A (2,5 A pro Regler))
Propeller: 9x5 oder 10x5 Graupner Elektro Prop
Akku: 3300mAh, 4S
FPV Ausrüstung und GoPro
Abfluggewicht: 1400g
Flugzeit aktuell: 10 Minuten (15 % Restkapazität)
Ich wollte dieses mal einen robusten Kopter bauen, der richtig schnell einsatzbereit ist und für den Transport zusammengeklappt werden kann. Dabei ist der Black Manta herausgekommen. Die Ausleger werden einfach eingeschnappt, das Landegestell sowie eine optionale Kamerahalterung für Fotoapparate usw. werden ebenfalls einfach aufgesteckt.
Der Manta fliegt sehr gut und die GoPro Aufnahmen sind völlig vibrationsfrei, genau so habe ich mir das gewünscht.
Die laut Flugzeitrechner berechneten 15 Minuten, habe ich zwar nicht ganz erreicht, aber die 10 Minuten sind auch nicht schlecht. Eventuell brauchen die Lipos ein paar Ladezyklen (es sind die günstigen Lipos von Schweighofer "White Line")
Schönen Gruß, Benny
Rahmen: Eigenbau
DJI Naza mit GPS
Motoren: Robbe Roxxy 2827-34
Regler: Plush 10 (Stromaufnahme durchschnittlich ca. 15 A (2,5 A pro Regler))
Propeller: 9x5 oder 10x5 Graupner Elektro Prop
Akku: 3300mAh, 4S
FPV Ausrüstung und GoPro
Abfluggewicht: 1400g
Flugzeit aktuell: 10 Minuten (15 % Restkapazität)
Ich wollte dieses mal einen robusten Kopter bauen, der richtig schnell einsatzbereit ist und für den Transport zusammengeklappt werden kann. Dabei ist der Black Manta herausgekommen. Die Ausleger werden einfach eingeschnappt, das Landegestell sowie eine optionale Kamerahalterung für Fotoapparate usw. werden ebenfalls einfach aufgesteckt.
Der Manta fliegt sehr gut und die GoPro Aufnahmen sind völlig vibrationsfrei, genau so habe ich mir das gewünscht.
Die laut Flugzeitrechner berechneten 15 Minuten, habe ich zwar nicht ganz erreicht, aber die 10 Minuten sind auch nicht schlecht. Eventuell brauchen die Lipos ein paar Ladezyklen (es sind die günstigen Lipos von Schweighofer "White Line")
Schönen Gruß, Benny
Zuletzt bearbeitet: