Brushless Motor Kabel sicherer machen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

ich hatte nun schon 2 mal ausfälle an meinen Motoren wg den Anschlußkabeln. Einmal wars direkt am Stecker weggebrochen, und nun 1cm dahinter einfach abgebrochen wo das Lötzin aufhörte. Die Motorkabel sind nur abziehbare Silikonschläuche mit 3 Kupferdrähten drin.
Fixiert waren die Zuleitungen bisher nur per Kabelbinder am Ausleger, und zwar nur von den Steckern zum Regler. Die kurzen Kabel zu den Motoren hatte ich bisher nicht noch zusätzlich fixiert.

Was macht nach eurem Empfinden am meißten Sinn hier den nächsten Kabelbruch zu verhindern?
Schon im Motor anderes flexibles Kabel anlöten, oder einfach nur fester fixieren am Ausleger?

Grüße
Micha
 

Anhänge

#3
einfach keine Stecker zwischen Esc und Motor, sondern direkt verlöten!!

hatte bisher noch keinen Ausfall durch gelöste motorkabel!! Auch nur mitm ksbelstraps oder schrumpfi am Ausleger fixiert,
 
#4
Exakt, es sind die Wicklungsdrähte.
Gut, ich versuchs mal mit zusätzlichem fixieren. Stecker möcht ich aber dran lassen um im Falle fix austauschen zu können.
 
#5
Stecker dranlassen ist echt Unsinn! im Falle des Falles lötest halt dreimal neu, musste eh wenn du deine Buchsen an due Esc lötest ;)
pro Motor hast du mit Stecker 3 zusätzliche Fehler Quellen, gerade bei dem billig Motoren siehst du doch wie gut die gelötet sind :D
 

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
#6
Ich hatte das auch mal. Bei mir ist immer ein Motor im Flug ausgefallen(3 Abstürze) dann hab ich die 3.5mm Goldkontaktstecker rausgetan und direkt zusammengelötet und seitdem hab ich keine Probleme mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten