BT Modul für AlexMos 32 bit Parity auf EVEN umstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

soul4u

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
ich habe hier ein AlexMos 32 bit Modul und habe mir dazu diesen BT Adapter gekauft:
http://flyduino.net/Serial-Bluetooth-Adapter-PlugnPlay-fuer-Android-App

Mit der Anleitung:
Hierfür einfach das BT Modul mit dem UART verbinden und über Putty eine serielle Verbindung aufbauen.
Mit dem AT Befehl at+uartmode0,2....
Dass reicht mir als nicht Elektroniker/Programmierer leider nicht aus.
Ich hab zwar ein MKUSB hier, aber beim Anschluß bin ich mir schon nicht sicher, geschweige denn wie ich PUTTY bedienen soll.
Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung für nicht digitale;.-)?
Danke!
 
#2
Moin, ich bin schon ein bisschen weiter. Funktionieren tut es trotzdem nicht. :(

Ich gehe auf Verbindung, stelle den Richtigen Port und die Baudrate ein. Stelle bei Seriell die Paritiy auf Even und dann öffne ich die Konsole. Bis dahin alles gut, jedoch kann ich nichts in die Konsole eingeben. Habe RX TX gekreuzt, sowie RXRX , TxTx ausprobiert. Wenn jemand weiter weiß, würde ich mich sehr freuen.


Gruss
 
#6
Das was man in der Konsole tippt wird nicht angezeigt!
Einfach eintippen und Enter drücken.
Man schreibt es schon in die Konsole, man sicht nur das geschrieben nicht, ein bisschen verwirrend, aber so ist das halt :)
Nach dem ENTER kommt dann auch die Bestätigung zurück.
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
#7
Ab v 2.41 wäre lt. Basecam-electronics auch das Bluetooth von Flyduino plug and play. Da nicht die Partity nicht mehr auf Even, sondern auf None stehen bleiben kann.

Glaube das wird vielen Helfen

Nur....wie update ich jetzt, ohne meinen UsbPort? Kann ich den UART auch direkt auf das board legen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten