Bumblebbee - Naza?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

znarf

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,...
ich hab mir vor par Tagen einen Bumblebee zugelegt, beim Zusammenbau ist mir aufgefallen das an dem Flightcontroller eine Anschluss GPS vorhanden ist!?!?!?!?
Besteht etwa die Möglichkeit den Orginal Controller vom Bumblebee mit GPS auszurüsten?????
Ich hab auch mal bei YouTube gestöbert und gesehen das der Controller vom Äusseren her genau aussieht wie ein NAZA!!!
Auch die Software zum Konfigurieren sieht so aus wie bei mir.
Kann es sein das es ein NAZA ist?????

Gruß. Franz
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#2
NEIN, kann nicht sein.
Bumbleebee FC ist bei Hobbylord vertrieben und ist OEM vom Naza.
Abgespeckte Version. in wie weit die hardwaretechnisch abgespeckt ist weiss ich leider nicht.
Auch kann man in der Software/Assisteneten nur Quad X und Quad PLUS Konfiguration auswählen und hat auch keine Gimbalansteuerung zum konfigurieren.
Es hies mal dass ein GPS dafür in der Zukunft raus kommen würde aber das asagen ja heutzutage alle FC Hersteller/Vertreiber und das ganze ist a uch schon über 1 Jahr her dass die GPS Aussage kam.
Vielleicht kommt ja doch noch mal was in Sachen GPS nach aber im Moment ist da nix verfügbar.

Naza Firmware aufspielen geht auch nicht, da DJI die Seriennummer checkt
 

znarf

Neuer Benutzer
#3
Hallo wolfes,
danke für die schnelle, aber leider nicht so Erfreuliche Antwort :-(
Ach,... sorry das ich mich erst jetzt melde, aber irgendwie kam ich nicht früher dazu,..
Also werd ich zuerst mal eine Zeit so Fliegen wie er ist, vielleicht gibts ja doch irgendwann mal ein GPS für den FC.
Sollte mir die Zeit zu lange werden, (wovon ich ausgehe), was für einen FC mit GPS würdest du empfehlen???
Da fällt mir nochwas ein, wenn ich Umrüste, kann ich die Orginalen ESC verwenden, oder muß ich die "rauswerfen"?

Gruß
Franz
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#4
Weiss leider nicht welche Regler genau im Bumbleebee selber verbaut sind... hatte auch eine der FCs unter Beobachtung auf Ebay die dann aber über 70 euro weg ging....
Habe mir die Tage auch noch mal die neuste Assistent Software von Hobbylord runtergeladen und installiert, aber leider geht da ja auch nur Quad X und Quad + zu konfigurieren.
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#5
Hast du mal einen link dazu
Gruß Friedhelm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten