BW-Regierung will Gesetz für Multicopter und Luftaufnahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

volker3.0

Erfahrener Benutzer
#1

schneipe

Erfahrener Benutzer
#3
Mann, könnt mich über so ein Bericht aufregen. Zum Glück war ich nicht dabei. Wurde auch angesprochen ob ich kommen würde....
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#5
habs auch gesehen... was ein blödsinn^^

die "flieger jungs" waren n paar phantom pilot mit 0 plan.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#7
Wieder mal einer dieser tendenziösen Berichte unserer sensationsge**len Journaille...

Die Mentalität der Interviewten ist auch typisch: Polizei holen, schießen ... hauptsache hau-drauf. Den Nachbarn anzusprechen, wenn einem die Fliegerei im Garten des Anderen stört, kommt scheinbar nicht in Frage. Man könnte sich ja sogar vom Hobby des Anderen begeistern lassen oder - noch schlimmer - die Beziehung zum Nachbarn durch ein nettes Gespräch verbessern. Unvorstellbar... ;)

Regeln für Foto-/Videoaufnahmen gibt es mM nach schon ausreichend. Wie im Beitrag gezeigt kann ein Spanner doch genauso gut auch zum Fernglas (oder ner Digitalkamera) greifen. Werden desswegen Fernstecher oder Teleobjektive verboten oder gelangen sie ebenso übertrieben in den Fokus der Sensationslust?

Und das FPSRussia Video ist eh gefaked, das sollte in der Recherche eigentlich schnell klar geworden sein. Oder absichtlich nicht?
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#8
Kann man den Beitrag irgendwo anschauen?

Edit: Alles klar, habs gefunden.
Ach du heillige ***** der Beitrag ist sowas von geil. Wie der alte Typ sagt "ööhm insgesamt halt ich des für ne gewisse verwilderung der sitten ömm"
Dazu immer noch diese möchtegern-dramatische Musik. Null-Niveau-Journalismus vom feinsten, ich habs genossen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Was für ein schlechter Beitrag. Dieses Hobby hat doch so viel mehr zu bieten als blos "die Drohne mit der Kamera". Um selbst einen Multikopter zu bauen, muss man sich richtig mit dem Thema und der Technik dahinter auseinandersetzen. Das kommt im Beitrag gar nicht vor, da man sich bloß auf die RTF-Fraktion beschränkt. Ein Blick in dieses Forum hätte gereicht...

Die Reaktionen der Interviewten sind natürlich auch klasse. Mit ausschließlich negativen Meinungen habe ich nicht gerechnet. Warum glauben die alle, dass uns deren, bestimmt überaus spannender, Alltag interressiert? Der Opa würde einen Multikoper mit seiner "Flinte" vermutlich nicht mal treffen.

Dass man zum Schluss noch FPSRussia und seine (schlecht gemachte) Fakedrohne zeigt, setzt dem Ganzen die Krone auf. Es erinnert stark an die Diskussion zu den "rasenden Motorradfarhrern", bei der eine ganze Gruppe aufgrund weniger Deppen vervorurteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
#11
oh jesses, unfassbar schlecht, man sollte echt nen "leserbrief" schreiben...
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
#12
Immer wieder schön zu sehen wie die die Öffentlich rechtlichen Sender sich schlimmer als die übelste Yellowpress gebärden. Da werden alle Grundsätze des Journalismus mit Füßen getreten, und ohne jegliches Niveau und Recherche die gewünschte Propaganda verbreitet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten