Camp Taranis Workshop

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
So wie ich die Taranis die letzten Monate kennen, lieben und hassen gelernt habe, ist diese Funke ein echt mächtiges "Werkzeug".

"Leider" ist es so mächtig, das sich einem viele Dinge nicht so recht erschließen. Mein Englisch ist auch nicht so der Brüller, sodass mir die englischen Hilfen im Web auch nicht so wirklich weiter helfen.

OK, hier im Forum gibt es schon einen sehr guten Support bei Problemen. Manchmal würde ich mir aber wünschen, es würde noch einer (mehrere) bei mir im Bastelkeller sitzen und man könnte ein paar Dinge gemeinsam programmieren / austüfteln.

Ich denke so wie mir geht es bestimmt mehreren, sodass das vorhanden Potential der Funke, Mangels Unwissenheit, gar nicht ausgeschöpft werden kann.

Nun kenne ich es aus anderen Hobby Bereichen, das da sogenannte "Camps" oder "Workshops" veranstaltet werden.

Man trifft sich irgendwo in der Republik an einem Wochenende und die "Erklärbären" die die Mega Ahnung von der Materie haben, machen dann ein paar Vorträge, bzw. unterstützen hinterher bei den praktischen Selbstversuchen.

Man könnte sowas z.B. in einem Hotel mit Tagungsraum abhalten. Um die Kosten niedrig zu halten wäre evtl. auch Camping eine Alternative. Das setzt aber sehr viel mehr logistischen Aufwand sowohl für den Veranstalter (z.B. Mannschaftszelt für die Schulung) als auch für die Teilnehmer voraus.

...... und wenn man dann das gelernte praktisch umgesetzt hat, könnte man ggf. auch noch eine Runde fliegen gehen.

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag, der sich aber in anderen mir bekannten Bereichen als sehr sinnvoll heraus gestellt hat.

So werden aus den Ex-Newbies im Laufe der Zeit selber Erklärbären und das Wissen verbreitet sich dann auch regional besser und schneller weiter.

Zu Anfang ist das natürlich erstmal für alle mit einem Aufwand verbunden (Vorträge vorbereiten, Organisation von Hotel, Kosten für das Wochenende usw.)

Was denkt Ihr, wäre das etwas was sich organisieren ließe - und noch viel wichtiger, wäre denn überhaupt Interesse dafür vorhanden? Was wären denn mögliche Teilnehmer bereit für so ein Wochend "Seminar" auszugeben?

Fragen über Fragen :) Bin auf Euer Feedback gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

Fliega

Erfahrener Benutzer
Die Idee als solches ist nicht schlecht, aber wenn man extra eine "Tagungshotel" buchen muss, dann stehen die Kosten und der Aufwand glaube ich nicht mehr im Verhältnis.

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
Ja das Thema Kosten wird bei sowas immer gerne als erstes in Feld geführt. Darum hatte ich in meinem Beitrag auch schon auf die Möglichkeit von einer Camping Veranstaltung hingewiesen.

Hier ist natürlich wieder das Problem, das Camping auch nicht jedermans Sache ist.

Grundsätzich muss man aber sagen: Wir geben für unser Hobby soviel Geld aus, da kauft man sich vielleicht mal ein oder zwei Akkus weniger und bekommt dafür Know How welches man sonst evtl. nie oder nur schwer erlangt hätte. Ganz davon abgesehen lernt man evtl. auch jede Menge neuer Leute kennen und kann gemeinsam ein paar Nette Stunden verbringen.

Desweiteren ist ja niemand gezwungen ein ganzes Wochenende zu bleiben. Man könnte, je nachdem von wo man kommt, das ganze auch als Tagesveranstaltung für sich in Anspruch nehmen. Also quasi so als wenn man zu einer Modellbau Messe fährt.

Erfahrener Benutzer
.... Nun kenne ich es aus anderen Hobby Bereichen, das da sogenannte "Camps" oder "Workshops" veranstaltet werden.

Man trifft sich irgendwo in der Republik an einem Wochenende und die "Erklärbären" die die Mega Ahnung von der Materie haben, machen dann ein paar Vorträge, bzw. unterstützen hinterher bei den praktischen Selbstversuchen.

.....
Du kennst ja Leute :???: :eek: :eek:
Wegen so einer Veranstaltung gibt es bestimmt jemand hier, der den Platz dafür anbieten kann.
Ich kenne da jemanden aus diesem Forum, der hat ein altes Hotel gekauft (muss leider noch renoviert werden)
und Platz zum Fliegen ist dort auch :)
MFG Stefan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten