CC3D Setup via USB (inkl. TX/RX) = ok // Ohne USB = keine Regung mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Leute,

nach einer Vielzahl von Versuchen die Ursache zu finden, wende ich mich jetzt doch schlussendlich an Euch und hoffe auf Hilfe (Links o. eine kurze Schilderung, egal was...)

Kurz zu meinem Setup:
Funke: KDS 7-x
Receiver: KDS 8x
FS: CC3D

Das Problem:
Wenn ich den Setup Wizard am PC durchgehe, klappt alles wunderbar. Vehicle Setup + Input Setup laufen wie geschmiert. Jetzt kommts ...

Wenn ich dann aber via Software disconnecte, USB entferne, Akku entferne und alles frisch starte, regt sich bei meinem Quad einfach mal gar nichts mehr. Je nach Knüppelstellung blinkt zwar die blaue LED der CC3D (die andere ist perma-on), aber die Motoren fangen einfach nicht an zu laufen (wie sie es zuvor in der Software jedoch getan haben). Verbindung TX/RX scheint, laut Kontrolleuchten, auch gegeben zu sein.

Hat das schon jemand erfahren und beheben müssen?
Wenn ja, wie?
Wenn nein, was würdet ihr als erstes versuchen?

Bin echt am verzweifeln :(

PotRacer

Kamikazebuschpilot
hast du so wie im wizard gesagt zum schluss auch alles gespeichert und einen "Arm"-Befehl eingegeben? Bei mir ists yaw-left.

wenn du nur das usb kabel nach der motor kalibrierung rausziehst ohne zu speichern ists klar das alles weg ist.

Gruß

Hi,
hab alles unter dem (Current Tuning) gespeichert.
Bei SAVE kam dann auch ein Haken im Button selbst.

Habe bei einem Versuch auch mal ein manuelles Setup ausprobiert, da konnte ich dann auch noch mal verfolgen wie die Regler auf meine Eingaben über die Funke reagieren.

EDIT:
Ich bekomme auch eine Rückmeldung in Form einer Sprachausgabe "Armed" wenn ich die entsprechende Rountine durchführe.
(Habe die ganze Prozedur jetzt noch einmal wiederholt)

Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
HEhe :) Viel Spaß nun mit deinem CC3D :)

PS. Welches hast du? Also von wo? Und auch schon das neue 14.10 mini me drauf? wenn nicht, dann aber zack zack ;)

Habe einen kompletten Bausatz gekauft, Frame (Kohlefaser), Motoren (Emax), ESCs (SimonK fw), Gemfans 5x3 (Tri-Blade), CC3D. Kam komplett aus der Bucht.

FW 14.10. habe ich gestern geflashed, wurde ja bequemst durch den Setup Wizard geführt. Alle Daumen hoch für die Entwickler!!!

Ich werde jetzt erstmal schauen was ich noch so an Troubleshooting machen muss bevor die Kiste endlich fliegt.
Bin eben schon im Wohnzimmer auf 30cm geschwebt, habe dann aber festgestellt, dass ich wohl eine schlechte Lötstelle habe, da einer der Motoren bei Throttle-Zugabe auf einmal einknickt (fast schon stoppt) und das Quad an der Ecke dann einsackt.

Gleich mal alle Lötstellen am ESC neu machen (ich denke es liegt daran). Habe die Phasen der Motoren direkt auf die Platine des ESC gelötet. Die Motoren haben aber so bescheidene Kabel, dass nicht einmal der Lötzinn daran haften bleibt (weiß leider auch nicht wie ich das beheben soll).

Auf jeden Fall muss ich feststellen, dass das Ansprechverhalten der Steuerung seeeeehr flott ist, gefällt mir :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten