Ch4 wird nicht mehr erkannt

The-BlackJack

Einer der Ersten
Habe seit gestern das unerklräliche problem das mein Yaw kanal vom APM einfach nicht mehr erkant wird, habe den empfänger schon mit servo getestet da kommt das signal vollkommen korrekt raus wenn in im Mission planer nachschauen springt der yaw kanal mit werten zwischen 30 und etwa 5200(ja da ist keine null zuviel)

alle anderen kanäle werden völlig normal erkannt, hatte gestern auf 3.1 update gemacht und in an den parametern rum gspielt um das "standgas" bei gearmtem copter einzustellen. irgendwann nach einiegen versuchen hat das dann geklappt aber nach ein paar weiteren versuchen lies der copter sich nicht mehr armen... nach langem suchen habe ich das mit de YAW kanal herraus gefunden, aber woran kann das liegen?

habe eben schon versucht auf 3.0.1 zurück zu flaschen aber irgenwie wolte das nicht ganz entweder keine verbinundung oder et konnte dir firmware nicht runterladen....

Proimä geht es mir jetzt u den YAW kanal!!!

kann mir jemand sagen was da los ist ?

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Moin,

Funke nochmal kalibrieren?
Stehen irgendwelche merkwürdigen Werte in der Full Parameter List unter deinem YAW Kanal? Die Werte müssten unter RC4_xxx zu finden sein und sich nicht so sehr von den funktionierenden Kanälen unterscheiden (RC4 hab ich als Beisspiel genannt, weiss aus dem Kopf nicht, welcher YAW ist. Kann auch 1, 2 oder 3 sein)

Gruß
Heiko

The-BlackJack

Einer der Ersten
habe eben in er Fullpameter list die parmeter für CH4(yaw) auf die werte geändert die die anderen kanäle auch haben ohne wirkung,
yaw springt fröhlich und ohne erkennbaren grund so hin und her:

The-BlackJack

Einer der Ersten
kann übrigens auch keine neue Firmware aufspielen... habe über usb verbunden, ich kann im MP normal Connecten beim versuch des firmware update kommt jedoch der fehler das keine verbindung zustande kommt....
beim nächsten versuch dann die fehlermeldung das nicht genug speicher zur verfügung steht um die firmware herrunter zu laden....What???

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Ob´s hilft?

Älterere Mission Planner Software ausspielen, vorher Ordner C:\Programme(X86)\APM komplett löschen.

Evtl. dein Comport fürs APM in der Systemsteuerung deinstallieren...

The-BlackJack

Einer der Ersten
@ DerKlotz74

viele dank!! das war des Rätsels Lösung!!! Hate mich mit dem Terminal noch nicht richtig auseinander gesetzt und keine ahnung wie ich den Reset zu machen habe! Vielen dank für deine Hilfe!!!!
Hatte schon sorgen ich müsse eine neue APM kaufen....
bin ich erleichtert!!

FPV1

Banggood

Oben Unten