Ch6 für "Loiter Speed" verwenden

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Da ich den Ch6 auf Poti jetzt nicht mehr brauche, da die PIDs eingestellt sind, möchte ich den Kanal für eine variabele Loiter-Speed (WPNAV_LOIT_SPEED) auf einem 3-Wege "missbrauchen".

Aber egal, was ich bei Min. und Max. als Wert eingebe, nach dem Refresh stehen da nur unsinnige Werte drin.

Hat das jemand schon mal probiert oder kennt das Problem?

lg Hans

gpo

Neuer Benutzer
Hallo Hans,

ich habe das für "WP Speed" versucht. Damit das funktioniert muss auch der Kanal 6 kalibriert sein. (Bild 1)
Dann musst du die min und max-Werte eingeben, und zwar ein Tausendstel vom gewünschten Wert. (Bild 2)
0,1 bei min und 1 bei max entspricht 100-1000 cm/s. Sieht man in der Full Parameter List. (Bild 3)

So funktioniert es, ABER nur bis zum nächsten Neustart des APM. Dann steht nämlich im "WPNAV_SPEED" eine Null, egal was am Kanal 6 anliegt.

Es funktioniert also leider nicht, wäre aber super wenn es in Zukunft mal einfließen würde :)

Gruß
Günter

Anhänge

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Ok, dann habe ich den Wertebereich ja mal ganz locker gesprengt ...

Ist wirklich blöd, dass der Kanal eigentlich "verschwendet" wird, wenn man die PID-Orgie hinter sich hat. Gut, Multi-Mode wäre noch möglich, ist aber auch nicht so der Renner.

lg Hans

FPV1

Banggood

Oben Unten