CNC 3020 - China

#1
Hallo,

ich bin am überlegen mir eine zweite Fräse für PCB's zuzulegen. Hat jemand von euch Erfahrung mit den aktuellen low-cost Fräsen aus China. Die gibts schon um sehr kleines Geld.

http://www.aliexpress.com/item/Free...uter-Engraver-Milling-Drilling/707535741.html

Da ich der Meinung bin, dass für PCB's eine Tiefenregulierung notwendig ist (Erfahrungswerte) möchte ich mir eben eine zweite "kleine" Fräse anschaffen!

Grüße und Danke
Daniel
 
#7
Hallo,
ich habe vor ca. 2 Jahren meine CNC3040 bei CarvingCNC direkt aus dem Chinaland importiert und das ohne Probleme.
Die Kosten beliefen sich insgesamt auf ca. 1000€ mit Versand und Zoll. Die Abwicklung des Zolls hat Fedex übernommen und somit
gab es für mich auch keine Probleme. Der ganze Vorgang hat genau 10 Tage gedauert, von Bestellung bis Lieferung.
Also dafür kann man sich nun nicht beschweren :) Und sonst bin ich auch immer noch sehr froh damit. Ich fräse so ziemlich alles damit, was ich so brauche (Holz, CFG, GFK, Alu und so weiter)
Lg Jonas
 

Christian Knüll

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo,

gerade fürs Leiterplattenfräsen würde ich auf Kugelumlaufspindeln achten - das Umkehrspiel von Trapezgewindespindeln macht dir sonst bei feinen Strukturen schnell Ärger (und lässt sich per Software nicht in jeder Situation vermeiden - manchmal wird der Fräser einfach vom Material in Gegenrichtung reingezogen und dagegen ist die Korrektur machtlos)
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#9
Hi,

Ich habe diese hier: http://de.aliexpress.com/item/Ship-From-UK-NO-duty-CNC-Router-3040Z-DQ-3-AXIS-220V-230W-CNC-Engraver-Cutting/32273937343.html von genau dem Händler aus UK. Kam schnell an, ist aber mal gefallen -.- Hinten an der Holzplatte(Verstärkung des Karton) war ein Loch und auch der Nutentisch hat was abbekommen. Einstellen der Fräse versteht sich von selbst. Bei mir war der Nutentisch locker hinten 1mm höher als vorne. Aber sonst bin ich inzwischen auch sehr zufrieden. Habe mir auch ein Wasserbad für CFK gebaut. Siebdruckplatte mit Aluwinkeln.
Fräse Forex, Holz, GFK und CFK...Alu hab ich tatächlich nicht probert, aber soll ja möglich sein.
Mir reicht sie :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten