CNC6040 4. Achse stoppt nicht

Andy-1982

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen.

Zunächst will ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Andre und bin 33 Jahre alt. Wohne in der Schweiz. Und bin ürsprünglich aus Sachsen.

So nun zu meinem Problem.
Ich habe seit gut 1 1/2 Jahre ne Cnc 6040 und hatte bisher kaum Probleme, doch wollte ich jetzt die 4. Achse entlich mal probieren und siehe da angesteckt, in Mach3 alles eingestellt und läuft und läuft und läuft, sprich die läuft sobalt ich die Steuerung einschalte und Reset drücke. Im DRO wird keine bewegung angezeigt, kann sie aber auch manuell fahren und Richtung wechseln aber stehen bleibt sie nicht. Jetzt meine Frage, wie kann ich den Fehler beheben?
Steuerungsbox ist die orginale 4 Achs von Yoocnc. In Mach3 hab ich alles eingestellt. Pins auf 8 und 9. A ist Rotationsachse, Motortuning ist eingestellt. Aber bekomm es nicht hin das das Ding stehen bleibt.

Hoffe jemand hat nen Tip

Vielen Dank

Gruss Andre
 

Andy-1982

Neuer Benutzer
#2
Hab da noch was rausgefunden was vielleicht helfen könnte. Ich hab jetzt mal alles durchgemessen und festgestellt das auf der Pulsleitung (CP) permanent 2,5 volt anliegen von der 4. Achse und bei den anderen nicht also denk ich mal das da der Fehler liegt. Oder lieg ich da falsch?

Gruss Andre
 
FPV1

Banggood

Oben Unten