Copter GCS / Mission Planer

bama

Neuer Benutzer
#1
HALLO ZUSAMMEN
Ich wurde gerne meine Copterfluge mit dem missionsplaner via 3dr (433Mhz) loggen leider habe ich keinen Laptop sonder ein Android Tablet wo ich im Moment Copter GCS installiert habe .Da BT aber nur eine sehr beschränkte Reichweite hat bin ich auf der Suche nach einem "Adapter 3dr zu BT" gibt es schon sowas ?

Danke für Eure Antworten:)
Gruss MABA
 

meister

Erfahrener Benutzer
#6
Anfangs war in den 3DR-Sets immer ein Airmodul mit TTL/Seriell Anschuss und ein Ground-Modul mit USB-Stecker,
mittlerweile sind beide Module mit Seriell-Anschluss und dazu gibt es ein extra USB->TTL Adapter.

So wie hier:
http://www.alpha-crucis.com/en/dron...radiotelemetry-kit-433-mhz-3700386989728.html

Wenn bei dir auch beide Module gleich sind dann geht das mit dem Bluetooth, ansonsten könnte man auch den FTDI (USB-Wandler) auslöten,
das würde ich dir aber dann eher weniger raten.
Oder man besorgt sich noch ein Airmodul und nimmt dieses für an als Verbindung zum Bluetooth.

Gruß,
Olli
 
#7
Hallo
Ich hätte da auch noch ne Frage zu dem 3DR Ground Modul USP-Anschluß. Was genau muss man da umlöten, das es mit der Telemetrie funktioniert. Ich kann den Tread nicht mehr finden. Wäre euch sehr dankbar
Schönen Abend noch
Thomas
 

meister

Erfahrener Benutzer
#8
Hi,
leider ist mein USB-Modul in einem Gehäuse verbaut, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue,
sollte es reichen die 2 Widerstände zwichen FTDI und Funkmodul raus zu löten und dort über 2 neue Widerstände die RX/TX Leitungen des Bluetooth-Moduls an zu löten.
Hab jetzt auf die schnelle den Schaltplan dazu nicht gefunden und will erst nochmal weg.
Aber wenn du mir die Pläne vom 3DR raus suchst kann ich dir ein Bild/Plan machen.
Ein gutes Bild mit direkter Draufsicht vom 3DR würde auch reichen, als Bluetooth Modul würde ich die günstigen nehmen, wie sie auch Flyduino im Programm hat (meist für MultiWii genutzt).

Gruß,
Olli
 
FPV1

Banggood

Oben Unten