Copter kippt immer nach hinten weg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wicky-W

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
hab meine MX16 und Naza nach bestem wissen konfiguriert. Laut DJI Software auch alles soweit in Ordnung. ESC`s eingelernt, die Naza blinkt auch in den richtigen Lichtern nur wenn ich im GPS / Atti mehr gas gebe kippt er nach hinten. Vom Gefühl her lauft auch der vordere linke Motor schneller als alle andren. Jemand einen Tipp?

Mfg Wicky

PS: er hebt nicht ab bevor er abhebt kippt er nach hinten um!
 

Greg0r

Erfahrener Benutzer
#3
GPS Antenne richtig ausgerichtet?
 

Wicky-W

Erfahrener Benutzer
#4
GPS ist richtig ausgerichtet und die Motoren drehen alle richtig herum. links/vorne im Uhrzeigersinn, rechts/vorne gegen, links/hinten gegen und rechts hinten im Uhrzeigersinn. ESC´s sind ja Egal in welcher Reihenfolge ich sie anschließe.

@olex: was meinst du mit Motorzuordnung?

Grüße
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
#5
dass auch die richtigen ESC-Motorenkombi bei den richtigen NAZA (M1, M2, usw) angeschlossen sind.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
die reihenfolge der ESC, die ist eben nicht egal, da die einzeln angesteuert werden, um einen Arm stärker zu heben/senken
Wenn du dann den vorderen mit dem hinteren vertauscht, und versuchst nach vorne zu fliegen, also vorne etwas zu sinken, hinten etwas steigen, würdest du vorne steigen/hinten sinken

Tritt das nur im GPS Atti auf, ansonsten fliegt er sauber, oder hast du nur den Modus versucht?
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
#9
es müsste wie folgt aussehen bei einem Quadrocopter

Naza:
M1 vorne rechts
M2 vorne links
M3 hinten links
M4 hinten rechts

gruss
 

Wicky-W

Erfahrener Benutzer
#10
Mach ich sofort;-) Ist aber auch so das wenn ich die Motoren starte alle gleich schnell laufen sobald ich aber ein wenig Gas gebe der links vorne immer schneller läuft. in allen Modis.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Genau und die Drehrichtung der Props

M1 vorne rechts -> linksdrehend
M2 vorne links -> rechtsdrehend
M3 hinten links -> linksdrehend
M4 hinten rechts -> rechtsdrehend
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#15
das selbe problem hab ich auch - nur driftet meiner sofort nach dem start extrem nach rechts - hab kein gps dran - letztens mir der ollen dx6i flog er noch wie ne eins
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten