Copter kippt nach Start auf eine Seite weg

aargau

Erfahrener Benutzer
#1
Ich habe mein APM2.5 auf einem F450Frame. Das ganze fliegt sich mit den Originalmotoren sehr gut und auch Loiter ist ganz okay. Nur habe ich schon mehrfach bemerkt, dass der Copter wenn er beim Booten nicht 100% still steht direkt nach dem Start auf eine Seite wegfliegt -> Ich muss ihn dann immer sehr unschön Notlanden und habe so schon den Kompass bzw. dessen Buchse abgerissen.

Weis jemand von was das kommt? Meinte mal irgend wo etwas von einer Kalibrierung gelesen zu haben beim Starten, kann man dies nicht einfach ausschalten?

Ich kriege den Copter leider fast nicht komplett ruhig, da mein Landegestell eher ein Wackelgestell ist bei der Last die es tragen muss.
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#2
Beim AMP hatte ich nie Probleme, Steht alles recht fest.

Aber bei MUltiwii kenn ich das. Meine Kampfkopter mach ich immer in der Hand an. Und wenn man bei der GyroKalibrierung nicht still hält ist das Flugverhalten für Arsch ;-). Habe mir bei Multiwii angewöhnt vor dem Abfliegen immer den Gyro über die Funke zu kalibrieren...Inwieweit das beim AMP geht weiß ich nicht. Ich kenn dort nur die Kalibierung über das Terminal was recht umständlich im Feld wäre

Einfach ausschalten würd ich das nicht...

Greez Termi
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#3
Naja der Gyro sollte ja zumindest beim APM die Kalibrierung die man beim Setup macht verwenden, ich starte oft auch an leicht schrägen Positionen und bemerke dies danach im Flug auch nicht, ev. wird nur der Beschleunigungssensor kalibriert und hat dann irgend nen komischen Wert weil das ding halt grade etwas Wackelt wen er Kalibriert wird...

Schlimm ist halt einfach, dass man so eben nicht aus der Hand fliegen kann z.B. bzw. erst nach Initialisierung.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten