Copter kippt zur Seite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#22
Ich bin ja echt stolz auf mich ;) ich hab die Anleitung schon 3x gelesen, bevor ich die erste DJI FC bestellt hatte und das, obwohl ich keine teure 1000€ FC einsetze. Schon heftig, dass Geld für manche echt kein Grund ist, sich mit etwas vernünftig auseinander zu setzen.
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#23
Hallo

Ich bin ja echt stolz auf mich ;) ich hab die Anleitung schon 3x gelesen, bevor ich die erste DJI FC bestellt hatte und das, obwohl ich keine teure 1000€ FC einsetze. .
Nee so geht das aber wirklich nicht.
Was glaubst du eigentlich warum DJI keine Anleitungen beilegt.
Weil durch lesen der Anleitung evtl Fehler vermieden werden und der Copter
dann wo möglich nicht beim ersten Startversuch abstürzt oder noch besser sich nicht von Acker macht ( Fly Away )

Und was machst du ? Du untergräbst einfach das ganze System und viel schlimmer noch
räts anderen auch noch dazu die Anleitung zu lesen.
Das ist im höchsten Maß Geschäftsschädigend wie sollen da die Händler und DJI auf die Dauer überleben.
Das einzige was dann bleibt ist mit Erhöhung der Preise um den durch dir verursachten Verlust wieder
auszugleichen.
Das geht natürlich nur auf Kosten aller anderen die sich an die Spielregeln halten.
Also tut allen ein Gefallen lest bloß die verdammte Anleitung nicht

Gruß Friedhelm
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#24
Völlig überflüssig. Wie ich belegt habe, können wir hier auch WK Support bieten.

Bei allem Spaß:

1.Das DJI selbst keine deutschen Anleitungen oder z.T. kpl. englische, korrigierte Anleitungen liefert, bzw.diese z.T. interpretationsbedürftig sind, ist eine Frechheit.

2. Das der DJI Support komplexere Fragestellungen , bebildert und in perfektem Englisch, nicht beantwortet, oder mit Standard Floskeln abfertigt, ist ebenso eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
#25
Ausrichtung Wookong IMU und/ oder Kompass (Tellermine) stimmennicht, sofern es sich wie bei der NAZA verhält.

Edit : Die Pfeile der IMU und der Tellermine müssen in Vorausrichtung zeigen. S.9 Anleitung . IMU muß im center of gravity montiert werden. Da wundert nichts mehr.

Also das ist Bitter... Bilder sagen doch mehr als man möchte. Aber so ein Groben fehler hab ich hier in Forum noch nicht gefunden und das auch noch mit der Naza. *kopfschüttel*

verscheinlich alles deswegen....

http://www.youtube.com/watch?v=apbd9C1jNjw
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#26
...Aber so ein Groben fehler hab ich hier in Forum noch nicht gefunden und das auch noch mit der Naza. *kopfschüttel*
Echt nicht? Ich würde mal sagen: Motoren falsch angeschlossen, Propeller nicht richtig montiert, GPS-Ufo falsch angebracht, XYZ-Parameter im Assistenten falsch eingetragen (habe ich irgendetwas vergessen?) mindestens einmal pro Woche, wenns ganz übel läuft aber auch mal zweimal am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#27
Das passiert hier öfters.
Schade das man keinen Kurs besuchen muss um eine Genehmigung zum Copter fliegen zu bekommen.
Leider sind viele zu dumm und zu faul zumindest mal die Bilder in der Anleitung zu lesen.
Eine Modellflugversicherung schließt von denen eh keiner ab.
Da wird dann schön mitten in der Stadt der Erstflug gemacht und wir wundern uns bald das es Verbote hagelt!
Da können wir uns bei solchen Leuten bedanken!!!
 
#28
Also mein ersten Copter habe ich erst geplant, nicht gekauft...
Dann hier angemeldet und 4 Wochen nur gelesen
Dann entschieden das ich Naza haben möchte.
Copter geplant am CAM
Dann eingekauft!

Erster Flug, war Top
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#29
Denke das war mal wieder ein Foren-Troll. Denn wer gibt denn soviel Geld aus, ohne sich zu informieren, oder sich Schlau zu lesen. Und dann so ein Aufbau des Copters, das schreit ja nach Absicht!
 
#30
Achtung Achtung
Das Bundesbildungsministerium warnt :

"Lesen schadet der Unwissenheit"
Daher sollten sie als bildungsferner Bürger es tunlichst unterlassen irgendwelche Beschreibungen,Bedienungsanleitungen, Handbücher, oder Aufbauanleitungen zu lesen oder gar verstehen zu wollen.
Solches Teufelswerk gehört sofort in die Blaue Tonne und fachgerecht entsorgt!
Falls sie einmal mehr als 2 Bedienungsanleitungen in ihrer Wohnung aufbewahren kann es zu durchsickern von Informationen kommen. Deshalb immer geeignete Schutzkleidung (dunkle Brille ,Handschuhe ) tragen und jeglichen Augenkontakt mit diesem gefährlichen Material meiden.
Sollten sie doch einmal mit einer Bedienungsanleitung in Kontakt gekommen sein und ihnen unbeabsichtigtes Wissen ins Auge gesprungen sein müssen sie schnellst möglich ihren Fernseher einschalten und 48h Trash-TV schauen. Bestens geeignet um solches Wissen wieder aus dem Kopf zu bekommen sind mindestens 13 folgen Junglecamp. Sollte auch dieses nicht wirken wenden sie sich bitte an den Irrenarzt ihres Apothekers.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#31
Völlig überflüssig. Wie ich belegt habe, können wir hier auch WK Support bieten.

Bei allem Spaß:

1.Das DJI selbst keine deutschen Anleitungen oder z.T. kpl. englische, korrigierte Anleitungen liefert, bzw.diese z.T. interpretationsbedürftig sind, ist eine Frechheit.

2. Das der DJI Support komplexere Fragestellungen , bebildert und in perfektem Englisch, nicht beantwortet, oder mit Standard Floskeln abfertigt, ist ebenso eine Frechheit.
Neben dem Hersteller ist auch der "in den Verkehrbringer" oder Importeur/Vertriebspartner in der Pflicht eine Anleitung in Landessprache zur Verfügung zu stellen.

Aber wer braucht schon eine Anleitung? ;-)
Und wozu sollte ich die Lesen oder Verstehen können??? Einmal kurz ins Forum und ich bekomme alles in ordentlichen Deutsch und mit bunten Bildern.

Irgendwie sind wir doch selbst schuld, wenn wir immer alles beantworten/erklären/bebildern und nicht einfach RTFM schreiben.

Gruss
Michael
 
#32
Hallo Bert,

Hier Noch ein Erfahrung von mir, die ich selber gemacht habe:

Beim Anstecken des Antriebs Akkus nicht am Copter rumwackeln!

Da das NAZA sofort beginnt zu initialisieren, geht das bei Bewegungen des Copters leider nicht. Er wäre garantiert umgekippt, hätten mich die Jungs auf dem letzten Treffen nicht vom Start abgehalten. Nach erneutem Anstecken auf einem Campingtisch ging der Start dann perfekt.

Schrottfrei und schöne Flüge,

Achim
 

Naos

Neuer Benutzer
#33
Ausrichtung Wookong IMU und/ oder Kompass (Tellermine) stimmennicht, sofern es sich wie bei der NAZA verhält.

Edit : Die Pfeile der IMU und der Tellermine müssen in Vorausrichtung zeigen. S.9 Anleitung . IMU muß im center of gravity montiert werden. Da wundert nichts mehr.
Hallo Gervais, danke für den Hinweis. Bei mir in der Anleitung steht es auf Seite 13. Im Atti Modus wirkt sich dieser falsche Aufbau auch aus ? Ich hatte bisher nur kurz Zeit für einen Flugversuch, der Copter neigt sich immer noch beim Start zur Seite.
Ich habe etwas gegengesteuert und den Copter auf ca. 3meter Höhe gebracht. In 3 meter blieb er ruhig in der Luft.

Vielen Dank
Bert

Anhang anzeigen 65477 Anhang anzeigen 65478 Anhang anzeigen 65479
 

Christof

Erfahrener Benutzer
#36
Hi,
wo soll denn bei deinem Copter überhaupt vorne und hinten sein?
So wie das bei Dir aussieht stehen Compass und IMU nicht parallel zum Landegestell?
Also ich würde mir da mit der Orientierung schwer tun.
Und ja, das arbeitet in jedem Modus.

Nur mal so ne Frage:
Du hast da nen Copter rumstehen, der sicher nicht gerade billig war.
Wieso beschäftigt man sich vorher nicht mit der Materie?
Wenn Dir das Ding auf den Kopf fällt ist mir das egal, aber es kann auch unbeteiligte Tiere, Menschen und Dinge, die Dir nicht gehören verletzen bzw. zerstören!

Mach Dir bitte mal über Deine Verantwortung anderem und anderen gegenüber Gedanken...

Nix für ungut,...

Christof
 
Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#37
Kannst du mir oder ein anderer vom Lesezirkel die Anleitung vorlesen ?
Klar!
Außerdem wird Dir bestimmt noch ein Dutzend Mal erklärt, dass die IMU falsch ausgerichtet ist. :rolleyes:
Wer seinen WKM als Naza bezeichnet, offenbart, dass er Null Ahnung von der Materie hat und offensichtlich auch nicht gewillt ist, dazu zu lernen. Wer den Zusammenhang von Flugverhalten und Sensorausrichting nicht kapiert, hat offensichtlich den Knall nicht gehört und sollte die Finger davon lassen!

Bleib besser beim Phuntom - der kann genug Schaden anrichten. Das beste, was uns allen in der Situation passieren kann, ist dass Du den Hexa so schnell wie möglich zersemmelst, bevor noch jemand zu Schaden kommt. :p
 

Naos

Neuer Benutzer
#38
Entschuldigung an alle die ich mit meiner Dummheit hier im Forum verletzt habe. Ich wusste nicht das eine so dumme Frage solch eine Aufregung hier im Forum ergibt. Ich bin Laie und hatte zu voreilig hier im Forum eine Frage gestellt. In meinem Tatendrang habe ich zu früh den Copter in Betrieb genommen. In meiner Dummheit habe ich hier im Forum um Hilfe gebeten.
Ich kann einige Aufregung verstehen, ich werde den Copter überarbeiten. Ich hoffe hier nochmal einige Fragen stellen zu dürfen. Die Anleitung die beilag ergibt einiges an Fragen. Zum Landegestell gab es auch keine Anleitung. Ihr als Profis schreibt mit Euren Abkürzungen und Fachwörtern, einem Laien muß doch aber auch die Chance des lernens gegeben werden. Auch wenn die Fragen noch so Dumm sind.
Ich wünsche allen einen guten Flug
Bert
 

Christof

Erfahrener Benutzer
#39
Niemand hier hat etwas gegen Anfänger, denn das waren wir alle mal.
Es geht den meisten hier darum, wie blauäugig Du das Thema angegangen bist.
Nochmal:
So ein Multicopter, egal wie groß er ist, kann immensen Schaden anrichten.
Und dessen ist sich eigentlich jeder vernünftige Mensch bewusst.
Deshalb sollte man sich VORHER mit der Materie beschäftigen, nicht erst mal alles auf den Frame kleben, wie auch immer und dann einfach mal los.
Bei falscher Bedienung, Aufbau, etc kann sowas richtig böse ins Auge gehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten