Copter verhält sich komisch. Lässt sich teilweise kaum zurückholen

Tobi82m

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe derzeit ein größeres Problem. Wenn ich mit dem Copter fliege bekomme ich ihn teilweise kaum noch zurückgeholt. Sowohl im normalen als auch im Super Simple Modus kann ich versuchen auf mich zu zu steuern, er reagiert nur bedingt. Dann kommt er wieder ein Stück auf mich zu, dann wieder ein aufschwingen in die andere Richtung. Irgendwas blockiert ihn zurück zu kommen. Im Super Simple Modus könnte ich es noch verstehen, aber im normalen Modus muss er doch zurück kommen wenn ich auf mich zu steuere und er richtig zu mir ausgerichtet ist. Das alles passiert sowohl im Stabilize als auch im Loiter. Weiß jemand woran das liegen kann? Man bekommt ganz schön angst wenn man versucht den Copter zurück zu holen und statt dessen fliegt er auf den Ort zu.

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
Moin,

Ich vermute mal falsche PIDs
Besonders einen zu kleinen P-Wert

Ist aber nur eine Vermutung, Diagnosen aus der Ferne sind immer schwer

Tobi82m

Neuer Benutzer
Naja, generell fliegt er super. Werte eigentlich alle kontrolliert. Im normalfall fliegt er wie gewünscht. Kann das was mit der starken sonneneinstrahlung, die ja z.b. heute herrscht zu tun haben?

Terminus

Erfahrener Benutzer
Selbst im Stabilize sagt er doch...

Also kein Compassproblem

Was für eine Motorisierung? Wie schwer? Was für ein Akku?

Immer auch nach Akkuwechsel? ODer erst einmal probiert?

Tobi82m

Neuer Benutzer
F450 mit original Motoren. 4s Akku mit 5300maH. Wiegt unter 2kg. Nix dran außer ner GoPro. Ich habe den Copter im Loiter an eine Stelle gestellt. Ca 6-7 min. Dann fing der Wind an ihn langsam etwas abzutreiben. Daraufhin bin ich in Stabilize, von ca 150m auf 50 gesunken und wollte ihn zuruckholen. Das ging nur sehr mühsam. Selbst als er 10m von mir weg war und ich voll auf mich zu gesteuert habe hat er massiv wie gegen einen künstlichen widerstand gekämpft. Hab ihn dann im Feld notgelandet

Terminus

Erfahrener Benutzer
Schätze das der Kopter zu schwer ist. Was für eine Regleröffnung berechnet den eclac zum schweben? sollte zwischen 40-60% liegen

Evtl ist auch der Akku hin

Der Kopter kann dann nur noch einigermaßen regeln solang die Spannung hoch genug ist, und wenn die sinkt sinkt die max.Drehzahl der Motoren...

Terminus

Erfahrener Benutzer
Wenn du das Problem erkannt und/oder eine Lösung hast, lasse uns dran teilhaben. Evtl kann ein weiterer User nutzen draus ziehen.

Gruß Termi

FPV1

Banggood

Oben Unten