Copter wackelt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen

War heute mit meinem neu aufgebauten Quadrocopter fliegen bei etwas Wind und der Copter wackelte dabei recht in der Gegend herum. Er war nicht schön zu fliegen und auch nicht besonders stabil.
Verbaut ist ein FPV Frame mit Alu Armen, Crius AIOP V2 (mit multiwii 2.3), Emax MT2213 Motoren (935 KV), 20A SimonK Regler und 10x4.5 Propeller (billige China Props, jedoch gewuchtet von mir). Kann das sein das ich an den PID Werten etwas ändern muss? Oder ist der Aufbau bzw. Kombination der Komponenten schlecht? Hat jemand einen ähnlichen Aufbau der mir einen Tipp geben könnte z.B. andere PID Werte? Anbei noch ein Foto des Copters.

P.s. Gesamtgewicht des Copters mit Akku 2600mah so wie auf dem Foto ist knapp 1.2kg

Freundlicher Gruss

IMG_0296.jpg

Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Hallöchen,
Ich denke es werden die PIDs sein wenn nicht gerade eine Welle krumm ist oder sich der Frame verzogen hat oder sonstwas. Also solange es keinen harten Crash gab und es deswegen wobbelt liegts an den PIDs, die kann dir aber keiner geben, sondern die musst du für dein Setup erfliegen bis es passt.
Wie genau das geht führ ich mal nicht weiter aus, dazu gibt es genug Videos auf Youtube und sicherlich auch schon den ein oder anderen Beitrag hier im Board. (-> SuFu)

Gruß
PR

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich ist das ein Standardsetup, das mit MW default PIDS sofort gehen sollte.
Ansonsten: Wenn es schon 37 Arten von Kopfschmerzen gibt, gibt es noch viel mehr Arten von "Wackeln" mit völlig unterschiedlichen Ursachen... Erst wenn Du Dein Wackeln etwas genauer beschreibst oder am besten in einem Video zeigst und dazu Deine MW Settings/einen Screenshot der MW GUI, kann man mehr dazu sagen und ob es was mit PIDs zu tun haben kann...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten