Corona Synthesized Dual Conversion Receover anschliessen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pgl_master

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen

ich baue gerade einen Quadrocopter, fälschlicherweise habe ich zu erst die Komponenten für einen WII Copter gekauft und später auf NAZE32 umgeschwungen.

Ich denke dass meine Komponenten theoretisch zusammen passen sollten:
- NAZE32 Rev6 FULL
- Corona Empfänger RP8D1 35MHz
- Turnigy Multistar 30A BLHeli-S Rev16 V3 ESC
- Black Widow 4108-3890Kv With Built-In ESC CW/CCW Motoren
- und eine alte Multiplex Fernsteuerung Commander mc2020

Ich hoffe all die Komponenten funktionieren zusammen, aber ich habe Probleme den Empfänger am NAZE anzuschließen.
Der Empfänger hat 3 Pin Reihen mit jeweils 3 Pins: + , - und Puls
Wo schließen ich denn da das PPM Signal an. Mit der Lieferung kam kein Anschlussplan mit.
Muss ich da auch was brücken?

Grüße
Peter
 

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
#4
Summensignal?

Ich hab zwar nur kurz gesucht, aber nach allem, was ich gefunden habe, gibt der Rx kein Summensignal aus. Zumindest nicht ohne Modifikation.

Damit wäre eine konventionelle Verkabelung nötig. Du verbindest von Kanal 1 -, + und ~ mit der Naze32. Von den anderen Kanälen brauchst du nur ~.

http://www.dronetrest.com/uploads/db5290/original/2X/9/977a2a3924cfb004ccd942228e96e4657a292b5b.jpg

Im Bild linke Reihe von oben nach unten.

Nebenbei sei noch gesagt, dass es relativ sinnfrei ist, ESCs zu kaufen, wenn man Motoren mit integrierten ESCs hat. Die integrierten ESCs scheinen auch kein BEC zu haben. Somit brauchst du noch einen extra BEC oder ein PDB mit BEC.
 

pgl_master

Neuer Benutzer
#5
Also wenn ich es richtig verstanden habe, müsste mein Aufbau wie im Bild aussehen?

Bedeutet das aber, dass ich kein GPS anschließen kann?
 

Anhänge

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
#6
Auf den ersten Blick müsste das so funktionieren. Mit 4 angschlossenen Kanälen wirst du aber nicht weit kommen. 5 sollten es schon sein. Ich würde auch noch immer ein PDB mit integriertem BEC empfehlen.

http://www.rctech.de/5-in-1-mini-po...K9FnchungFoKV988IxitXRnS2-M9A7LwQAaAgZA8P8HAQ

Nachdem ich mir jetzt aber nochmal dein Setup angesehen habe und glaube, dass du dich bei den 3890kV verschrieben hast und eigentlich 390kV meintest, bin ich doch skeptisch ob das ein gutes Anfängersetup ist. An die 390kV-Motoren wirst du 15"-Props anschrauben müssen um eine ordentliche Effizienz zu haben. Das kann als Anfänger schnell gefährlich werden. Persönlich hätte ich auch kein Naze32 als FC gewählt...
 

pgl_master

Neuer Benutzer
#7
Du hast Recht, es war ein Tippfehler, 390k sind richtig. Als Rasenmäher müste es doch ganz gut funktionieren :D

Ein anderer FC? Welchen hättest du genommen und warum?
 

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
#8
Naja, mit den langsam drehenden Motoren und den großen Props wird das hier sicherlich kein Racer. Eher etwas zum Filmen mit Actioncam oder sogar Systemkamera. Ich persönlich würde da gerne etwas haben, was auch mit GPS funktioniert und was man auch mal in der Luft "feststellen" kann (AltHold / PosHold). Beides ist mit der Naze32 sicherlich möglich (iNav?) aber da gibt es Systeme, die besser darauf ausgelegt sind, z.B. der Pixhawk und seine Clone:

http://www.ebay.de/itm/New-Pixhawk-...bad9ef&pid=100338&rk=6&rkt=29&sd=282042088151

Der Naze32-FC wie du ihn hast (F1) ist eben in seiner Erweiterbarkeit stark eingschränkt. Er hat zum Beispiel nur zwei Hardware-UARTs, von denen einer schon für USB verwendet wird.

Mit meiner bescheidenen Erfahrung in diesem Bereich, je nach Zweck:
Race-Kopter --> SPRacing F3 und Clone u.v.a.m. (Naze32 wäre mir da heute schon zu veraltet)
Foto- und Film-Kopter --> Pixhawk und Clone, Naza u.v.a.m.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten