CUAV PIXHACK Battery Voltage & Current zeigt es nicht an/lässt sich nicht einstellen

Livioch

Neuer Benutzer
#1
CUAV PIXHACK Battery Voltage & Current zeigt es nicht an/lässt sich nicht einstellen

Hallo zusammen

ich fliege schon länger mit Koptern und APM. Letzthin bin ich über den PIXHACK gestolpert und habe nun einen im Einsatz. Funktioniert soweit recht gut. Informationen darüber sind schon sehr spährlich weswegen ich nun nach längerer Suche einen Post machen muss.

Problem: Battery Voltage & Current zeigt es nicht an/lässt sich nicht einstellen.

Ich habe die neuste Firmware geladen 3.3.3 (MP1.3.37) und verwende alle Teile aus dem Set.

Auf der Seite Initial Setup/Optional Hardware/ Battery Monitor kann ich auswählen und eingeben was ich will, es speichert nicht, es zeigt nichts an. Soll heissen wenn ich was eingebe und nach Vorne in die Flight Data Screen wechsle steht da 0.0 und wenn ich wieder zurückgehe sind alle eingegebenen Daten wieder weg?

Ich bin ratlos. Bei APM habe ich das eingegeben und so weiter und es passte.

Hat jemand eine Idee?

Herzlichen Dank.
 

Livioch

Neuer Benutzer
#3
Ich würde sagen ja, was kann man da falsch machen? Wenn das Stromkabel am falschen Ort am Pixhack einsteckst raucht es wahrscheinlich [emoji16], das macht er nicht? Mehr als das 6adrige Kabel hat es ja nicht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Livioch

Neuer Benutzer
#6



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Livioch

Neuer Benutzer
#7



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Livioch

Neuer Benutzer
#8
Die Belegung stimmt nicht ganz mit dem Pixhawk überein. Aber die Belegung ist schon richtig, GNG to GNG, VOL zu VOL, CUR zu CUR und VCC zu VIN.

Um es noch vorneweg zu nehmen, ich habe zwei Pixhack und zwei PDB, beide haben das selbe Problem. Ich probiere jetzt einfach mit dem unverbauten auf dem Tisch...
 

Livioch

Neuer Benutzer
#9
Guten Abend zusammen

ich beantworte mir mal die Frage.

Lösung:
Sensor auf Other
APM Vers. auf PIXHAWK
ich hatte auf PX4-->weil gem. Anleitung muss ja das als Board ausgelesen werden beim Firmware Upgrade

Also Volt und Current konnte ich so anpassen und stimmen nun.

Danke

 
FPV1

Banggood

Oben Unten