Guten Abend zusammen,
auf meinem FQuad war nicht genug Platz für das FPV-Equipment, daher habe ich mir einen TBS Discovery-Rahmen geordert. Noch ist er nicht geflogen, da ich ihn lieber in Ruhe aufbauen möchte. Heute ist mir aufgefallen, dass im Missionplaner die Voltage und Current Anzeigen überhaupt nicht funktionieren. Ich habe mich vorher aufgrund meiner kurzen APM Zeit erst rudimentär mit dem Sensor befasst und ihn noch nicht kalibiert, aber zumindest die Voltage-Anzeige war immer relativ genau. Dort wird neuerdings 0V angezeigt, manchmal scheinbar falsche Werte wie 0,0004 oder sowas. Current zeigt im Stand ohne verbaute Regler mit laufendem APM, Telemetrie, Sony CCD und ImmersionRC25W einen Verbrauch von 1,5 -2A an, was mir auch etwas viel vorkommt.
Auf dem TBS Rahmen sind ja schon Vorbereitungen getroffen worden, und ein Teil des Current-Sensors ist dort nochmal direkt im Rahmen verlötet. Ich habe daran aber nichts geändert. Kann es sein, dass sich der TBS Sensor mit dem APM Sensor beißt? Ich verstehe leider zuwenig von der Elektrik, als dass ich sagen könnte, ob meine Frage Sinn macht, ich vermute fast, dass sich da nichts beissen kann?!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Jacob
auf meinem FQuad war nicht genug Platz für das FPV-Equipment, daher habe ich mir einen TBS Discovery-Rahmen geordert. Noch ist er nicht geflogen, da ich ihn lieber in Ruhe aufbauen möchte. Heute ist mir aufgefallen, dass im Missionplaner die Voltage und Current Anzeigen überhaupt nicht funktionieren. Ich habe mich vorher aufgrund meiner kurzen APM Zeit erst rudimentär mit dem Sensor befasst und ihn noch nicht kalibiert, aber zumindest die Voltage-Anzeige war immer relativ genau. Dort wird neuerdings 0V angezeigt, manchmal scheinbar falsche Werte wie 0,0004 oder sowas. Current zeigt im Stand ohne verbaute Regler mit laufendem APM, Telemetrie, Sony CCD und ImmersionRC25W einen Verbrauch von 1,5 -2A an, was mir auch etwas viel vorkommt.
Auf dem TBS Rahmen sind ja schon Vorbereitungen getroffen worden, und ein Teil des Current-Sensors ist dort nochmal direkt im Rahmen verlötet. Ich habe daran aber nichts geändert. Kann es sein, dass sich der TBS Sensor mit dem APM Sensor beißt? Ich verstehe leider zuwenig von der Elektrik, als dass ich sagen könnte, ob meine Frage Sinn macht, ich vermute fast, dass sich da nichts beissen kann?!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Jacob