:D Erstflug SK450 mit KK2.1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

joybiker

fly hard - life is short
Hallo zusammen,

habe soeben meinen Erstflug mit dem SK450 von HK gehabt.
Das Teil wurde bestellt im Global-Shop von Hobbyking und kam nach 1 Woche an.

Ganz kurzes Fazit: cool!!!

Nicht ganz so kurzes Fazit: es gibt noch 'ne Menge zu üben :)

Es lief alles gut, geflogen bin ich mit einem 2.200 MAh 3S Akku, das Board ist ein KK2.1, das ich zunächst mal mit der Original-Firmware belassen habe.
Ein eigenartiges Phänomen hatte ich zwischen 1 und 2 Meter Bodenabstand. Die 4 Motoren gaben nacheinander etwas Gas - nur kurze Stöße - so dass das ganze Gerät etwas eierte. Das war später weg, kam dann wieder und war am Schluss wieder weg. Weiß jemand, ob das mit dem Kalibrieren (ACC) zu tun haben könnte? Es war ziemlich windig, könnte natürlich auch ein Grund sein ...

Wie auch immer, ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Schritt.

Hier noch ein Bild des neuen Teils:
SK450_800.jpg

Cartman

Erfahrener Benutzer
Das Problem mit den unregelmäßigen Gasstößen hatte ich auch mit dem SK450 Frame. Ich musste die Leistung begrenzen, damit das nicht mehr vorkam. Mit einem Warthox Quad Frame hatte ich mit den gleichen Komponenten keine Probleme mehr. Ich geh mal davon aus, dass das SK450 Frame einfach viel zu weich ist und die FC damit nicht klarkommt. Wobei das KK2.1 schon extrem gut mit Vibrationen klarkommt.

joybiker

fly hard - life is short
Hi Cartman, danke für die Antwort.
Das könnte eine Erklärung sein, ich werde die nächsten Flüge mal genauer überwachen. Ansonsten tausche ich sicherheitshalber den Frame aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten