DHT-U + X8R Telemetrie: funktioniert das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
Hy Leute,

hab mir auf meine DX8 ein Dht-U Modul von Frsky draufgebaut und bereits einen X8R in D8 Mode an das Modul gebunden. Laut Anleitung vom X8R sollte die Telemetrie ja auch mit dem DHT-U Modul funktionieren aber ich hab bloß keine Ahnung wie das funktionieren soll.

Wenn ich nun einen Sensor (FLVS Einzelzellensensor) direkt an den Smart Port anschließe, werden die Daten nicht übertragen - ist ja auch logisch, da der Smart Port nur mit D16 Mode funktioniert. Aber in der Anleitung steht auch dabei, dass Telemetrie auch mit dem D8 Mode verwendet werden kann. Nur wie ich das anstellen soll ist die Frage.

C.P.

Erfahrener Benutzer
Die D8 Telemetrie ist doch für die alten Sensoren. Die konnte man über nen Hub an den neuen Smartport anschliessen für D16. Ob das andersrum mit den neuen Sensoren geht, glaub ich nicht. Aber mit Sensoren kenn ich mich nicht aus ;-)

RSSI und A1 (Empfängerspannung) vom X8R wird (in meiner Taranis) auch im D8 Mode angezeigt, die Smart Port Sensoren ( FAS und GPS ) leider nicht..

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
Also rssi und Empfängerspannung werden bei mir ja auch angezeigt. Nur mir sind bei Telemetrie eigentlich 2 Sachen wichtig: Einzelzellenüberwachung (12S) und Verbrauch der mah Anzeige (5000 mah und 200A max).

Die Sensoren für Einzelzellen Überwachung bekommt man ja relativ günstig von Frsky selber und die mah Verbrauch Sensoren kann ich mir ja selber bauen. Nur weiss ich nicht wie ich das mit dem D8 Protokoll hinbekommen soll.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten