Diversity und Antennen (EagleEyes)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo eine kurze Frage zum EagleEyes (Diversety)


Ich würde gerne das EagleEyes als Diversety nutzen.
Da mir leider im Moment noch das nötige Kleingeld und das know how für einen Antennen Tracker fehlt, hab ich mir gedacht ich Kaufe mir das EagleEyes und nutze es als Diversety (mit 2. Empfänger).
könnt ihr mir einen Tipp geben welche Patch Antenne da wo sinvoll ist? ich würde gerne den flug Radius erhöhen, das ich nicht darauf achten muss wie weit ich hinter eine Antenne komme.
nach Wiki würde ja hier schon Richt- sowie eine Rundstrahlantenne für 360° flug abdecken, oder würde das ganze doch besser mit 2 Patchantennen klappen eine nach vorn eine nach hinten gerichtet ?

Sicher auch Interessant 2Patch (unterschiedlich dbi) in eine Richtung für eine bessere Video übertragung (besseres Bild ?)

Muss ich eigentlich einen bestimmten Abstand, zwischen den Antennen einhalten? Oder ist das Egal.

Ist das überhaupt mit dem EagleEyes und einem 2. Empfänger sinvoll ?
So wie ich das Lese würde ich mir auch bei den EagleEyes den VideoSplitter sparen oder ?

ich weis viele Fragen aber wäre echt super wenn ihr mir da ein Paar Tipps geben könntest .

danke schonmal

und Gruß
Micha
 
#2
hey Micha,

An das Eagle Tree selber kannst du keine Antenne anchließen !!!
Du brauchst dazu 2 Empfänger (Video) die dan jeweils mit ihrem Video Video OUT zu Eagle Tree Video IN verbunden werden.
Der Eagle Tree nimmt hierbei nur das bessere Video Signal ^^

Bei der Antennenwahl kommt es darauf an die du fliegst und wohin.
Ich benutze gern 2x 5dbi Rundstrahl eine Liegend und die andere zum Himmel ausgerichtet. Damit schafft man dann auch reichweiten von 500-800m ohne Probleme. Was auch gut ist ist eine 8dbi patch in Verbindung mit einer 5dbi Rundstrahl (Fern und Nahbereich).....

Ja der Eagle Tree hat 4Video OUT somit kannst du dir im normalfall den Videosplitter sparen.

MFG Evo:):)
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,
Danke für die Antwort das ich 2 Empfänger brauche ist mir bekannt, habe ja auch schon einen 2.Empfänger !
Eine 8dbi Patch habe ich, sowie eine 5dbi Rundstrahl
also ist das mit dem EagleEyes eine gut Lösung.
sollten die Antennen einen bestimmten abstand zueinander haben ?

Welche Patchantennen (paare) sind den dann für den den Fernbereich gut ?

mit meiner 8dbi Patch komme ich ja schon gut 1000Meter, aber um mich noch sicherer zu fühlen und evtl noch etwas weiter zu kommen könnte ich doch eigentlich eine 2. z.b. 14dbi Patchantenne in die gleiche Richtung zeigen lassen und damit doch eine bessere (sicherere) Video Übertragung in eine richtung erreichen oder.

mit einer 8dbi Patch nach vorn und einer 2. 8dbi Patch nach hinten sollte ich doch auch einen recht großen flugradiuns abdecken können ?



Evo hat gesagt.:
hey Micha,

An das Eagle Tree selber kannst du keine Antenne anchließen !!!
Du brauchst dazu 2 Empfänger (Video) die dan jeweils mit ihrem Video Video OUT zu Eagle Tree Video IN verbunden werden.
Der Eagle Tree nimmt hierbei nur das bessere Video Signal ^^

Bei der Antennenwahl kommt es darauf an die du fliegst und wohin.
Ich benutze gern 2x 5dbi Rundstrahl eine Liegend und die andere zum Himmel ausgerichtet. Damit schafft man dann auch reichweiten von 500-800m ohne Probleme. Was auch gut ist ist eine 8dbi patch in Verbindung mit einer 5dbi Rundstrahl (Fern und Nahbereich).....

Ja der Eagle Tree hat 4Video OUT somit kannst du dir im normalfall den Videosplitter sparen.

MFG Evo:):)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten