DIY ROV Anleitung

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#3
Der Openrov ist allerdings ein bissel teuer...., mal ein naja dumme frage aber funktioniert ein Brushlessmotor ohne Probleme Unterwasser? Es gibt ein Youtube dreiteiler wo ein "älterer" Herr dies macht.

Der Openrov scheint auch sehr leicht zu sein. Ich denke ein bissel Gewicht tut so einem ROV recht gut. Vielleicht kann Oli ja nochmal was zum Openrov sagen er hat ihn glaube ich schon daheim.

gruss
 

meister

Erfahrener Benutzer
#6
Solange die Lager nicht rosten gibt es dagegen auch nicht ein zu wenden, hochspannung sollte man vielleciht noch vermeiden :)
 
B

Benutzer1106

Gast
#7
Moin......
also bei mir hat Fliegzeug im Moment vorrang......aber m Open ROV wird ab und zu gebastelt. Im Moment ist die Druckkammer sowie das ganze Skelett fertig, fehlt noch die Elektronik, und genau da haperts im Moment. Ich bin da noch auf der Suche, wie ich die Steuerung und die Videoübertragung realisiere.....einerseits ist für mehr Bewegungsfreiheit eine Schleppboje sicher besser als komplett Kabelgebunden, da die Signalenicht durch ewig langes Kabel müssen, andererseits auch aufwändiger, da man ja so wenig Kabel wie möglich rumschleppen möchte.
Aber im Moment, sprich wenn wieder besseres Wetter is, werd ich ma meinen Versuchsaufbau mit raus nehmn und schauen, durch wieviel Meter Kabel ich das Signal vom Fuaba S-Bus und Video sauber durchbringe........

Ach ja....teuer muss das Open ROV ja nicht sein, gibt ja die Daten zum runterladen und selbstfräsen etc. Einer hat sogar alles mit der Laufsäge ausgesägt...
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten