DJI 2212 Specs?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sct

Erfahrener Benutzer
#1
Hi!

Ich habe nun schon viel mit den "ollen" von vielen verschmähten DJI 2212 Motoren rumprobiert und gebe zu, dass ich sie (noch) für gute preiswerte Motoren halte. Irgendwie traue ich dem Ganzen aber nicht so richtig über den weg... die Lager sind ja angeblich nicht die besten, diese zu tauschen sollte aber kein Problem sein.
Spezifikationen des Motors sind (zumindest für mich) aber nicht wirklich leicht zu finden. In einem englischsprachigen Forum fand ich folgende Angaben:

DJI 2212/920KV
Dimension : 28X24mm
Rating : 920kv
Battery :3S,4S Shaft : 8.0mm
Weight : 56gr (with Prop Adapter)
Standard Current : 15-25A Max Current : 30A
Recommended prop : Li-Poly (11.1V) : 10x4.5 Li-Poly (14.7V) : 8X4.5
Gold connector is included.
Kann das jemand bestätigen? Mir gehts um die fett markierte Leistung. Das Verhältnis Gewicht/Leistung, insofern es stimmt, ist doch super. Oder nicht? Demnach sollten an 3S aber ja auch noch 12x5 Props laufen....
 
#2
Die dji sind 150W Motoren
Also an 3s ~ 15A Dauer
11x5 graupner ziehen die noch locker durch ohne warm zu werden 12x5 könnte noch gerade so gehen
 

sct

Erfahrener Benutzer
#3
Ah, da ist also der Haken.
Was habe ich denn dann unter "Standard Current : 15-25A" zu verstehen?
 
#4
Dauerlast 15-25A
Aber den kleinen gelben trau ich soweit wie ich einen 10s Akku werfen kann ;)

Nee im ernst die Werte werden sehr oft geschönt. 25a Dauer dann glühen die motörchen
Wenn du mal 55g Motoren vergleichst wirst du feststellen das die alle ~ 200W haben
Der eine gibt 150W an der andere 250W mit am ehrlichsten sind bisher die Jungs von rc-tiger die Werte die die angeben decken sich mit meinen bisher ermittelten Werten und die dji sind eindeutig am unteren Ende der Skala anzuordnen ...
Die sind nicht schlecht (bis auf die Lager) und wenn du so nen Motor für 15€ bekommst ok ansonsten zu teuer .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten