dji 30A Opto ESC und MK3638

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Wissende,

ich habe ja schon mal die Suche bemüht, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden, deshalb also meine Frage:

Ich besitze ein DJI Naza mit dem F450.
Ich möchte mal andere Motoren ausprobieren, da ich einen anderen Rahmen aufbauen möchte (einen Y6)
Ich habe die oben genannten Motoren liegen, aber meine Regler werden schon mit den jetzt verwendeten MK2827 deutlich Handwarm (Schwebeflug im WZ). Die MK 3638 sind mit 30A max angegeben, schaffen die Regler die Motoren?
Der Y6 so wie er jetzt aufgebaut ist, wiegt knappe 2,5 kG.
Was für Regler würdet ihr sonst empfehlen.
Eine Variante wären noch die RC Timer 3536 750kv....aber selbe Leistungsangaben wie MK 3638 und die Regler werden dort auch mehr als Handwarm (die hatte ich schon mal auf dem F450verbaut)
Ach ja die Regler habe ich unter den Auslegern, ein Umbau in den Luftstrom nach oben wäre wohl auch sinnvoll.(allerdings beim Y6 nicht möglich)
Für gute Tipps und Informationen wäre, bin ich sehr dankbar. Vielleicht fliegt ja jemand diese Motoren/Regler Konstellation und kann mir "Erfahrung" berichten...

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonos

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,
Ich fliege einen Hexa (deutlich schwerer) mit MK3638 und Reglern von Modellbau Stein.
Diese leisten bis 6S (30 A BRUSHLESS REGLER DJI READY FÜR BIS ZU 6S LIPO )
Mit dieser Konstellation bin ich bislang sehr zufrieden. Die Motoren bleiben in
normalen Temperaturbereichen. Meine regler sitzen nicht außerhalb sondern im
Zwischenraum der zwei Centerplatten. Dies zur Info
 

Sonos

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,
Ich fliege einen Hexa (deutlich schwerer) mit MK3638 und Reglern von Modellbau Stein.
Diese leisten bis 6S (30 A BRUSHLESS REGLER DJI READY FÜR BIS ZU 6S LIPO )
Mit dieser Konstellation bin ich bislang sehr zufrieden. Die Motoren bleiben in
normalen Temperaturbereichen. Meine regler sitzen nicht außerhalb sondern im
Zwischenraum der zwei Centerplatten. Dies zur Info
 
#4
Hallo Sonos,

würdest du es auch den originalen Reglern an 4S zutrauen?
Die sind ja auch für 30 A ausgelegt. Habe ja nur etwas Angst, da die Regler jett schon warm werden.
Mike
 
#5
Hallo Sonos,

würdest du es auch den originalen Reglern an 4S zutrauen?
Die sind ja auch für 30 A ausgelegt. Habe ja nur etwas Angst, da die Regler jett schon warm werden.
Mike
 
#7
Da hast du recht,
ist nur für mich ein wenig schwierig, da ich weder ein Zangenamperemeter habe, noch ein Amperemeter welches solche Ströme abkann.
Hätte ja uach sein können das jemand die Kombie fliegt und sagen kann ist gut so, bzw. ist ne schlechte Kombie-

Mike
 
#8
OK,ist ein Argument.
Gründsätzlich gilt(bei angepasstem Prop):Spannung rauf,Strom runter=gleiche Leistung
Die Dji Regler laufen auch an 4S.An der Spannung wirds also nicht scheitern.
Aus welcher Gegend kommst Du?
 
#9
Hi,
aus MVP dierekt an der Küste, immer Wind,
ebend gerade mal Windstill gewesen, muste ich gleich ausnutzen.
Habe die Naza erst seit Montag am fliegen.
Der Y6 ist noch ein MK bin aber halt am überlegen umzuschwenken.
Mike
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten