DJI F450 Absturz und Neuaufbau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Freddi

Neuer Benutzer
#1
Moin,

mich hat am Montag das Pech verfolgt und ich habe meinen Copter aus ca. 50-60m nach einem Propellerverlust auf ein Dach einschlagen lassen.
Mein besheriges Setup:

Frame: DJI F450
FC: DJI Naza M Lite
Motor: XYH 28-30 750kV http://www.giantshark.co.uk/2830-750...-p-404965.html
Regler: HK F30A mit Simonk
Props: 12x4,5 SF
Akku: Zippy compact 3S 3700mAh 35C
Funke: Turnigy 9XR mit FrSky DJT
Gewicht: 1249g + Kamera

Zum Unglückszeitpunkt war auch noch eine Canon Ixus 700 montiert die das auch nicht überlebt hat.

Anhang anzeigen 62473

Nach einer ersten Schadensbegutachtung hat sich folgendes rausgestellt:

Rahmen zerstört (1 Arm noch als Ersatzteil gut)
2 Motoren sind hin
Propeller sowieso hin
Regler noch alle 4 gut
Empfänger auch Top
Naza-M Lite soweit auch noch intakt (zumindest was der PC sagt)
Naza GPS Modul wird nicht mehr erkannt (Gehäuse hat ein Riss und das Kabel ist auch ein bisschen rausgezogen worden) dazu gleich mehr
Akku ein bisschen geknickt (werd ich mal vorsichtig laden und dabei beobachten)

So, wie gehts jetzt weiter? Neue Motoren und Propeller hatte ich bereits vor dem Crash bestellt eben hat der Postmann geklingelt und mir ein Paket von RCTimer gegeben, die 4 Motoren und Propeller habe ich schonmal

Ich hab auch mein GPS Modul der Naza aufgeschraubt und festgestellt das die GPS Antenne gebrochen ist :( mal ein bissl gegoogelt und ein Interessanten Beitrag in einem Britischem Forum gefunden wo einer nach einem Crash nur die Antenne austauscht und alles ist wieder Top. Hab mir auch so eine Antenne bestellt (16€ inkl. Versand) und werd hoffen das es damit wieder geht.

Anhang anzeigen 62472

Werde davon berichten was draus geworden ist denk ich mal nicht uninteressant.

Stehe jetzt aber vor der Überlegung: Hexa oder Quad?

An dieser Stelle erstmal ein Fettes Danke an die Community, insbesondere JFK und ToffiX, die mir sofort Ersatzteile angeboten haben und Allgemeine die Anteilnahme.

Einen Quad Rahmen wurde mir ja hier auch schon Angeboten und wenn ich den holen würde könnte ich dieses Wochenende schon wieder fliegen, zwar nur im Atti Mode ohne GPS aber es würde gehen.

Auf der anderen Seite ein Hexa, da muss ich wieder 2 weitere Motoren bestellen und auch neue Propeller weil die jetzigen (12x45) zu groß sind, oder? Außerdem muss ich dann auch noch mindestens eine Woche warten und mir jucken ganz schön die Finger.

Bin unschlüssig und Bitte um Entscheidungshilfen ;)

Grüße

Freddi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten