DJI F450 mit Naza + GPS windanfällig?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Yero23

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute
Ich bin gestern mal mit meinem DJI F450 bei ein wenig mehr Wind geflogen (ca. 3-4bft).

Der F450 wackelt jedoch ordentlich hin und her schaukelt sich recht gut auf.

Ich habe schon mit den Gains gespielt jedoch sieht es für mich aus als wenn die Naza oder der F450 nicht mit dem Regeln hinterher kommt. Gains im Attitude zurzeit auf 85 die anderen sind auf Default Werte.
Ich habe die Originalen DJI Motoren verbaut und die Orignalen (10" ?!?) Props und fliege mit 3S 2200mAh Akkus.

Wenn ich den GPS Modus einschalte und er dann versucht die Position zu halten wird das schwanken noch viel heftiger. Ist die Naza bzw. der Copter nicht dafür ausgelegt auch bei Wind zu fliegen?
Wenn nicht gibt es eine möglichkeit abhilfe zu schaffen?


Ich danke euch wie immer schon für eure Antworten.
 

ApoC

Moderator
#2
Guten Morgen Yero

Die Naza kann sehr gut bei Wind agieren. Wichtig ist, das sie genug Möglichkeiten dazu hat.

Dazu müssten wir erstmal wissen, welches Setup genau (Regler / Was ist noch angebaut, Gimbal? / Landegestell? / Gewicht?) du fliegst.

Zu den Gains: Atti bei 85 ist arg wenig. Das bedeutet, jeh niedriger die Gains sind, desto träger reagiert die Naza auf Lageänderungen. Weiterhin kann man das Flugverhalten noch verbessern, wenn man ein passendes Setup fliegt. Das müsstest du uns also nochmal schreiben.

Meine Naza steht bei Wind und GPS sehr stabil, wenngleich sie natürlich gut zu kämpfen hat. SIe stellt sich dann schräg in den Wind und pendelt etwas.
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#3
Da kann ich ApoC nur zustimmen, ich hatte an meinem F450 folgende Gainwerte. 240,240,200,210.Das hängt natürlich vom Copter ab und kann nicht 1:1 übernommen werden. Aber 85 ist sicher zu wenig.

Ps: Die Naza ist recht gut bei Wind, aber meine AQ50D war da besser.
 

Yero23

Neuer Benutzer
#6
Ja ich hab es ja versucht jedoch konnte ich nur bei attitude nach unten eine besserung feststellen

Wenn ich die Werte hoch setze sieht das ganze noch wackeliger aus... ich habe bedenken das dies zum absturz führen könnte...
 

nicci

Erfahrener Benutzer
#7
Hi,

ich tippe da eher mal auf den Lipo. 3s 2200 20C sind schon arg wenig für den Copter vor allem die 20 C.
Wenn der Lipo auch schon älter ist, dann bleiben nur noch neue kaufen übrig.

Nicci
 

ApoC

Moderator
#9
Kannste davon mal n Video machen? Stell mal alle deine Gains auf 120 - und mach davon n Video.
 

Yero23

Neuer Benutzer
#11
Ich hab nun die Gains auf 150! Video mach ich noch aber er fliegt jetzt schon besser... so lange ich auch Geschwindigkeit drauf habe wackelt da fast garnichts. Es ist wirklich eher wenn er auf der stelle schwebt und Wind kommt, oder ich im GPS Hold Modus bin und Wind ist.

Ohne Wind steht er wie eine 1.
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#12
Ja, das ist auch logisch. Ohne Wind muss die FC nicht so stark ausgleichen. Je höher deine Gainwerte desto schneller reagiert die FC auf äußere Einflüsse. Aber du kannst sicher auf Werte um die 200 gehen.
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#13
Ich würde mal mit den Atti Gains unter 100 gehen, so70-85 mal probieren. hab mal irgendwo gelesen das wenn man mit den normalen Gains hoch geht man mit den Atti Gains runter gehen soll. Also bei mir hat es viel gebracht bei Wind und im Atti bzw GPS Mode !!!

MfG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten