DJI F450 + MX 16 Hott + GPS Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Exilim

Neuer Benutzer
#1
Hi,
solangsam bin ich echt am verzweifeln und kurz vor dem aufgeben :confused:
ich habe mir wie gesagt die NAZA M V2 Steuerung plus GPS zugelegt (alles auf dem F450 ARF Kit aufgebaut + 4s lipo) ...
nungut verkabelung usw hat alles geklappt und in der assistant software werden die kanäle auch richtig angezeigt bei bewegung der steuerknüppel ...
Motoren lassen sich auch starten wenn man beide knüppel nach unten zur mitte zieht ...
aber jetzt gehts los ...
alle motoren laufen gleich an auf der selben geschwindigkeit ... wenn ich jetzt langsam mehr gas gebe passiert nichts mehr, bis das ich in der mittelstellung bin und von da an surren die motoren mit full speed los ... desweiteren wenn man den copter neigt steuern die motoren auch entgegen ... setzt man ihn jetzt wieder ab wollen die allerdings immernoch entgegen steuern ...

ausserdem zeigt die status led nichts an ausser der copter hängt am computer dann leuchtet sie dauergrün ansonst bleibt sie einfach aus ...

solangsam bin ich echt am verzweifeln :(

hoffe irgendwer versteht mein problem und kann mir helfen :/

LG alex
 
#2
Hallo Alex, hast du die Bedienungsanleitung gelesen?
Evtl hast du es überlesen, das Verhalten mit den Sticks in der Mittelstellung ist normal. Ist die Autostartfunktion.
Auch die LED blinkmuster sind dort erklärt.
 

ApoC

Moderator
#3
Wenn die LED nix anzeigt, bist du im manuellen Modus. Du solltest dich wirklich etwas mehr damit befassen und die Anleitung des Naza lesen - und tu dir und allen anderen einen Gefallen - belese dich bitte vorher, bevor du wirklich abhebst.

Das hilft beiden Seiten.
 

Exilim

Neuer Benutzer
#4
Wow danke für diese 1a hilfreichen vorschläge :) opti mopti aufs lesen bin ich garnicht gekommen der wahnsinn ... und das ich den drei stufen schalter auf gps atti und failsafe stellen musste woher soll man sowas wissen ... (ironie fahne schwingt)
 

ApoC

Moderator
#5
Das weiss man, wenn man liest undzwar im Handbuch.
 

Exilim

Neuer Benutzer
#8
wie gesagt die anleitung hab ich gelesen ;) aber mir nützt es absolut nichts zu wissen was die einzelnen blink vorgänge sagen oder bedeuten sollen wenn rein garnichts blinkt nachdem der akku angeschlossen wurde :wow:
 

ApoC

Moderator
#9
Na klar. Bedeutet: Du bist entweder im Manual Mode (da blinkt garnix) oder deine LED is hin. Was glaubst du wohl, was davon öfter auftritt. ;)
 

Exilim

Neuer Benutzer
#11
so war grade ein erstes ründchen fliegen ... so liegt der copter 1a in der luft ... allerdings zeigt mir die status led noch immer rein garnichts an :/
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#12
Hallo
Das krieg ich auch hin
Hast du das Kabel der V Sen mit dem Servostecker richtig in X 3 gesteckt ?
Ledkabel und GPS nicht vertauscht.
 

Exilim

Neuer Benutzer
#13
Hey,
ja alles ist korrekt angeschlossen der Servostecker der V Sen sitzt in X3 mit der Nase nach unten.
Die LED sitzt in der NAZA links bei LED :) und die PMU direkt daneben in EXP und zuletzt die GPS Antenne in der PMU bei GPS

:confused:
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#14
Hallo

Jedenfalls würde ich so nicht fliegen das Risiko ist zu groß
 

Exilim

Neuer Benutzer
#15
Stimmt schon aber irgendwie muss ja das Problem gelöst werden ...
Ich muss später mal bei nem Kumpel gucken was seine LED bei mir sagt
oder ob es woanders dran liegt ...

Das die V Sen permanent grün blinkt nachdem der Akku angeschlossen
wurde ist aber normal oder?
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#16
Hallo

Kommt denn vorher ein ander Blinkcode ?
 

Exilim

Neuer Benutzer
#19
So... Also der led check hat gezeigt das meine led bei ihm funktioniert und seine (wie erwartet) bei mir nicht.
Nunja händler meines vertrauens kontaktiert der sich das ganze specktackel mal angesehen hat und letzendlich zum techn. Support geschickt und siehe da fehlerhafte naza steuerung...
Morgen dürfte dann das paket mit der neuen naza vor der tür stehen :D

Ach und an den besten moderator hier im forum, der liebe ApoC, selten so einen guten kompetenten moderator wie dich in einem forum gesehen, der so wunderbar mit rat und tat zur seite steht und mit seinem breiten wissen den armen leuten dabei hilft ihre nicht vorhandenen probleme zu lösen du bist ein wahrer held :D:D

Ach fast vergessen (ironiefahneschwingt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten