DJI F450 & NAZA Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hab nun den DJI NAZA bekommen hab alles soweit eingestellt aber das Problem was ich habe ist jeder Motor dreht anders von der drehzahl her hab die beiden roten arme vorne vom f450 der erste rote arm von links dieser Motor dreht am schnellsten die anderen so wie ich das sehn konnte drehen gleich schnell hab auch soweit alles nach Anleitung angeschlossen aber irgendwie funzt das leider nicht :( habe auch eine Spektrum DX6i hatte berreits aus dem Forum eine Einstellung übernommen.
Ich weiss jetzt auch nicht ob ich Failsave brauche da ich noch kein GPS habe bzw. muss ich Failsave einschalten???


Nun komme ich nicht weiter könnt ihr mir vielleicht dabei helfen das ich das Ding endlich fliegen kann?
Ich bräuchte da einige Dinge am besten eure Empfehlung ;) und zwar:


Wie stelle ich die Motordrehzahl ein?
Wie kann ich am besten die Kabel zusamm stecken also Position der Kabel (in den NAZA Controler)
M1, M2, M3, M4 usw.

Am besten wäre mir ja den ganzen Ablauf von der Einstellung das würde mir echt helfen hab auch so viele Vieos gesehn aber nichts hat mich weiter gebracht ich weiss echt nicht was ich tun soll bin halt noch ein Einsteiger in dieser Sache. :(

Es gibt auch viele Dinge die ich noch nicht so verstehe und ich will den auch nicht am Anfang kaputt fliegendas wäre das schlimmste.



Ich wäre euch so so so dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könnt schritt für schritt das wäre optimal für mich.

Am liebste wäre mir ja wenn ihr mir das so schreiben könnt das ich ohne Probleme einstellen kann also den kompletten Ablauf wie und was ich machen muss (komplette Einstellung)




Hoffe es klappt diesmal denn ich komme hier echt nicht weiter :(
wäre euch dafür so dankbar bitte bitte bitte um Hilfe...




Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag ;)



Mit freundlichen Grüßen



Benni :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#2
Ohne weitere Angaben wie:

- Welche Regler
- Welche Motoren

Kannst Du keine Antworten erwarten.

Zu der Frage:
"Wie kann ich am besten die Kabel zusamm stecken also Position der Kabel (in den NAZA Controler)
M1, M2, M3, M4 usw."

würde ich Dir dringend empfehlen das Handbuch zu lesen. Da steht alles darüber drin.

Lese erst einmal da ein.

Gruss
Wolfi
 
#3
Hi Benny

Erstmal müssen wir wissen ob du den Kopter als x oder als + fliegen willst .

Bei x ist vorne rechts das Motor 1 der muss gegen den Uhrzeigersinn drehen
Vorne links ist dann Motor 2 der muss in Uhrzeiger Richtung drehen
Hinten links Motor 3 gegen Uhrzeigersinn und hinten rechts in Uhrzeigersinn

Dann musst du deine Regler (wenn es keine dji sind) an deine Fernsteuerung anlernen
Den Vorgang findest du 100 mal hier im Forum

Failsafe muss im Empfänger abgelegt werden
(Gibt es einen Tread hier im Forum )

Naza richtig rum montiert ? Also motorausgänge nach vorne ?

Wenn das gemacht ist sollte der Kopter sauber fliegen
 
#4
Ich benutze den Copter als X.

Also geflogen bin ich noch nicht beim Stand kommt mir das ja komisch vor das der eine Motor sich schneller als der andere dreht also muss auch im STAND die motorlaufrichtung stimmen ??

Motor 1 der muss gegen den Uhrzeigersinn drehen
Vorne links ist dann Motor 2 der muss in Uhrzeiger Richtung drehen
Hinten links Motor 3 gegen Uhrzeigersinn und hinten rechts in Uhrzeigersinn???

Es sind auch DJI Regler und Motoren und wie lerne ich dies an und wie stelle ich das mit Failsave ein?

Hab schon einiges gesucht aber komischerweise finde ich nie das was ich wirklich will hm ich weiss auch nicht mensch mensch das ist echt nicht einfach das muss ich schon sagen ich meine das fliegen ist ja kein problem habs ja schon gemacht aber nur das einstellen oh mann da tu ich mich sehr schwer aber aller Anfang ist schwer.


LG.

Benni
 
#5
Ok bei dji Reglern musst du nichts anlernen

Von oben gesehen

Motor 1 Position vorne rechts drehrichtung nach links
Motor 2 Position vorne links drehrichtung nach rechts
Motor 3 Position hinten links drehrichtung nach links
Motor 4 Position hinten rechts drehrichtung nach rechts

Propeller so montieren das die Hohe Kante des Blattes in drehrichtung liegt und die Luft auch nach unten geblasen wird

Einstellungen in der Software richtig vornehmen also Kopter als Quad in x

Dann sollte das schon passen

Failsafe für dx6 geht nicht mit allen Empfängern den Fred dazu findest du hier in dieser Kategorie weiter hinten
Mittlerweile bestimmt Seite 4 oder 5 ...

P.s. Hast du 4 gleiche Motoren ? Es gab da mal 2 Sorten von dji mit unterschiedlicher Drehzahl
 

db24

Kreisflieger
#6
Hast du Anleitung gelesen? Ja? Dann lese sie noch einmal und versuche jeden Schritt zu verstehen. Es steht grundsätzlich alles drin. Spezielle Probleme ( zum Beispiel Failsafe einstellen ) sind hier im Forum für die verschiedensten RC-Anlagen besprochen worden. Es war fast alles schon mal da.
 
#7
Ja hab 4 gleiche Motoren ist ein Set von DJI.

Ok dann kann ich in dem Fall Failsave weglassen richtig?
Dürfte ja dann auch so fliegen nehm ich ma an.


Also muss der Copter im Stand schon so diese Ausrichtung haben wie du gerad beschrieben hast also Motor 1 Position vorne rechts drehrichtung nach links
Motor 2 Position vorne links drehrichtung nach rechts
Motor 3 Position hinten links drehrichtung nach links
Motor 4 Position hinten rechts drehrichtung nach rechts ???


Ok gut bin ich schonmal einen Schritt weiter nun muss ich noch gucken wegen der Einstellung vom Sender weisst du wie ich das am besten einstelle bzw. was ich am besten einstelle??? das ist mir besonders wichtig!


Über weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen ;)


Vielen dank schonmal im vorraus danke das du bzw. ihr mir hilft finde ich super ;)



LG.

Benni
 
#8
Benni so muss es aufgebaut sein ;)

Wenn es ein komplettset ist passt das ...
Hätte ja sein können das du dir irgendwo Einzelteile gekauft hast ;)

Failsafe kannst du für die ersten versuche mal weglassen

Geh mal die Anleitung (wenn du eine hast ) Schritt für Schritt durch dann fliegt das Ding in einem Mittag

P.s.
Hast du in der Funke irgend welche Mischer aktiv oder evtl. Das Heli Menü genommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Bei meinem EVO-Kit liefen die Motoren anfangs auch ungleich schnell und nicht gleichzeitig an. Bei mir hat´s geholfen, in der NAZA-Konfigurationsssoftware die "IDLE-Speed" (rlaufdrehzahl) etwas zu erhöhen. Vielleicht hilft´s auch bei Dir!?!?!?
 
#10
Also Mischer sind nicht aktiv und ich habe den Flächenmodus drinn bzw. aktiviert :)

Aber ich müsste ja dann auch 2 Motoren umpolen richtig ? am regler also 2 kabel umstecken...?
 

db24

Kreisflieger
#11
Also Mischer sind nicht aktiv und ich habe den Flächenmodus drinn bzw. aktiviert :)

Aber ich müsste ja dann auch 2 Motoren umpolen richtig ? am regler also 2 kabel umstecken...?
Genau, zur Änderung der Motorlaufrichtung einfach 2 der 3 Regler-Kabel umstecken.
 
#12
Super ich danke euch echt hab dies jetzt laut Anleitung und ausm Bauch hinnaus eingestellt sieht besser aus als voher ;) (die gesammte Einstellung im allgemeinen) ich denke das der Kopter jetzt fliegen wird hab auch neue Props besorgt die Graupner E Props sollen ganz gut sein ;) ich werde morgen mal einen Versuch starten hoffe es geht alles gut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
Ja son bisschen musste ich auch ausm Bauch hinnaus was zb. der Einstellung des Senders betrifft. :D
Hab jetzt dies mit dem Failsave weggelassen da ich auch kein GPS habe.
Hab übern 2 Wegeschalter die Einstellung ATTI Mode und Manual Mode eingestellt so das ich auf ATTI MODE und Manual Mode zugreifen kann, steht im mom. auf ATTI Mode aber im großen und ganzen passt es laut Anleitung.
Wenn der Kopter fliegt kommt da ersmal das FPV System drauf dann wird wieder gefilmt ;) ich freu mich (wenn alles gut geht)

:D:D

danke nochmal für die Unterstützung ;)
 

db24

Kreisflieger
#15
Das wird schon klappen. Wenn die Verkabelung, Nazaeinbaurichtung, Laufrichtungen der Motoren, Luftschrauben und die Einstellungen in der Software stimmen (Regler laufen in die korrekten Richtungen usw.), wird er dich nicht enttäuschen.
Berichte mal wenn du es getestet hast.
 
#16
So hab den ersten Flug hinter mir ich muss sagen fürs erste fliegt der schon ganz gut bis auf das der Kopter leicht zur seite wegfliegt wenn er in der Luft ist, das gefällt mir nicht so ich denke ich bekomm das auch nicht zur 100% hin ist auch ohne GPS aber wenn der einigermaßen fliegt passt das schon hab den im mom. im IMM modus (Cut off Type) und Autopilot alles auf 100% achso und ich fliege im ATTI Modus.

Die frage ist jetzt nur wie bekomme ich den Kopter am besten Stabil bzw. so das er einigermaßen schwebt und nicht abdriftet?

LG. Benni
 

CB-82

Neuer Benutzer
#17
Hallo , bei Windstille sollte er normalerweise schweben und nicht abtreiben (Knüppelstellung mittig). Aber sobald etwas Wind ist musst du halt gegensteuern - das braucht etwas Übung. Ich fliege bei Wind gerne im ATTI+GPS Mode da dort selbst bei windigen Verhältnissen stabiles fliegen möglich ist. Ist gerade für Anfänger eine Erleichterung.
 
#18
Ich bin jetzt vor 2 Tagen geflogen bei Windstille und das fliegen ist ja kein Problem ich will halt nur nicht das der Kopter wegdriftet hab jetzt den Akku anders drauf gesetzt ich will damit auch bessere Gewichtsverteilung erzielen ich denke das macht auch viel aus ich probier einfach mal weiter und das mit den GPS kommt auch noch ;) im nächsten Jahr :D
 
#19
Also habe heute nochmals den Flug getestet das doofe ist nur der Kopter hällt die Höhe nicht so wirklich ist es nicht so wenn ich den Vertical Wert (Basic) erhöhe hällt der kopter dann die Höhe?
Gab den jetzt auf 120% stehen und die anderen werte auf 100% der Kopter driftet auch leicht ab aber ich denke ich kann das trimmen so das er im schwebeflug fliegt Problem ist halt nur die Höhe bin mir jedoch nicht so sicher ob der Kopter die Höhe hällt wenn ich den Wert Vertical erhöhe kann mir jemand nochmal Tipps geben bitte...
 

db24

Kreisflieger
#20
Er hält die Höhe, wenn du den Gas-Stick in der Mittelstellung hältst. 50 % des Gasweges. Ohne GPS kannst du das Wegdriften nur manuell ausgleichen. Auch beim Höhehalten muss man gelegentlich g a n z leicht korrigieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten