DJI F550 mit Gaui Crane III

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

airthrottle

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

hat wer schonmal einen Crane III an einen F550 Rahmen gebastelt?
Bevor ich mich da verbaue wollte ich mir gerne andere Lösungen anschauen, :ding:

wäre echt nett,

Gruss, Tom
 
#2
Hallo Tom,

habe heute ein Crane III inkl. Adapterplatte für F550 bei Photoshipone bestellt. Sollte nächste Woche eintreffen. Ich kann ja dann mal berichten...

Gruß
Peter
 
#3
Hallo Tom,

so alles geliefert und drangebaut. Die Adapterplatte ist recht einfach konstruiert. Es ist eine schmale GFK-Platte, die 90° zur Flugrichtung (bei X-Betrieb) über Abstandsbuchsen an die Originalbefestigungen der Ausleger geschraubt wird und in der Mitte die vier Löcher hat, wo die vier Bolzen der Crane III mit den Gummibuchsen eingesteckt werden. Das heißt, die untere Centerplatte braucht nicht angebohrt zu werden.

Gruß
Peter
 
#5
Hallo Tom,

wenn Du die Platte brauchst, melde Dich. Habe Sie nun übrig, da ich mittlerweile den Kopter gewechselt habe und dort das Crane III anders befestigen konnte.

Gruss
Peter
 
#7
Also bei mir hat es ganz gut funktioniert, nachdem ich die Servos "natürlich" :) über ein eigenes BEC versorgt habe. Der Rest war ein wenig Einstellungsarbeit, aber vom Ergebnis ganz gut. Manchmal habe ich das Gefühl es war besser, als bei mir heute mit nanoWi als reine Gimbalsteuerung oder Mikrokopter FC.

Gruss
Peter
 

airthrottle

Neuer Benutzer
#8
Ich bin da noch am testen und werde sowohl den Anschluss an die Naza mit eigener Stromversorgung über ein BEC testen, als auch die Gaui GU INS, die ich zum fliegen nicht mehr verwenden möchte, als reine Gimbalsteuerung anschliessen.
Mal schauen was besser funktioniert, ich berichte!

Gruss, Tom
 

snwbnd

Erfahrener Benutzer
#11
Wen es interessiert:

Ich bekomme am Montag meinen Gaui 540H mit gefixter GU-INS und werde dann mal unter Gaui berichten, wie da die Crane3 funktioniert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten