DJI F550 Naza-M V2 3.12 schwer kontrollierbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,
hab an meinem DJI 550 ein Landegestell mit 15,5 cm Höhe und ein GoPro Gimbal druntergeschraubt. Beim Testflug im Manual Modus ist er total schwer zu kontrollieren gewesen. Ein Umschalten auf anderen Mode war nicht möglich da ich alle Mühe hatte ihn vorm Crash zu bewahren. Konnte ihn dann in der Luft greifen und so retten.
Sobald der Copter beim Landeversuch den Boden mit dem Gestell berührt hat ist er wieder hoch gesprungen. Hab nix an den Einstellungen geändert, vorher ist er so geflogen. Nur die Sachen (Landegestell und Gimball) wurden montiert.
Was ist das?!
Gruß Marco
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo

Klar hat sich der Schwerpunkt in der Z Achse verschoben was aber nicht zu dem Problem führt.
Unsteuerbar wird der Copter wenn der Schwerpunkt in X und / oder Y zu weit aus den Zentrum
liegt.

Gruß Friedhelm
 

solution

Erfahrener Benutzer
#4
Falls du ein GPS montiert hast, musst du nun erstmal deine Entfernungen zum SCHWERPUNKT neu einstellen, denn den hast du durch die Anbauten nach unten verlagert.
Dann würde ich im AH-Modus starten, dann siehst du gleich ob du überladen bist.
Ich habe meinen HexaXL auch nicht gescheit im Manuel-Mode gestartet bekommen, er wollte gerne umkippen, im AH-Mode ging es wunderbar gerade nach oben.
Gruß
Joachim
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo
CG gleich Scherpunkt du musst eingeben wie weit der GPS Pilz in z /X und y von Schwerpunkt entfernt ist.

Gruß Friedhelm
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo

Jo deshalb bei Verwendung unterschiedlicher Akkus sehn das der Akku im Schwerpunkt von x und y liegt
z ist da nicht ganz so wichtig

Gruß Friedhelm
 
#11
Danke für Eure Tipps.

Ich habe jetzt nur den Z-Wert nach unten verändert. also in meinem Fall von 14 auf 19 cm. An den X und Y Achsen wurde ja nichts verändert. Des Weiteren ist jetzt die 3.14 aufgespielt. Bei der Stickkalibrierung gab es eine Abweichung die ich im Sender korrigiert habe. Dann erneut kalibriert und nun alles im grünen Bereich. Vor dem Flug würde ich dann noch das GPS kalibrieren und dann einen weiteren Versuch wagen.
Oder muss ich sonst noch was machen/beachten?

Und was ist der AH Modus?

Gruß Marco
 
#13
Natürlich hab ich die Anleitung nicht gelesen, Männer lesen keine Anleitung!

So, Spaß beiseite.
Natürlich hab ich die Anleitung gelesenen, wie hätte ich die Naza sonst programmieren können und mein F550 fliegen können? Aber wo steht da was von AH Modus? Vielleicht habe ich es ja auch übersehen.

Aber noch einmal zum Thema, sollte ich vor dem nächsten Flug sonst noch was beachten/checken?
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#14
Vor dem Flug würde ich dann noch das GPS kalibrieren und dann einen weiteren Versuch wagen.
Oder muss ich sonst noch was machen/beachten?
Neben der Kompass Kalibrierung , das GPS selbst wird nicht kalibriert, eine ADVANCED IMU Calibration.(auch wenn die Software dafür keine Notwendigkeit sieht und you can skip the procedure meldet)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten