DJI FLame Wheel 450 - Motor und Reglerwahl

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

filth

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

welche Motoren / Proppcombo und welche Regler würdet ihr mir als Copter-Neuling empfehlen? Habe bis jetzt nur die Ausleger mit den Centerplates.

FC soll das KK2.0 Board werden.

Danke
 
#3
Hi filth,

auch wenn Du einen DJI-Rahmen verbaust würde ich den Copter am Ende (wegen der FC) doch als KK-Copter sehen. Vielleicht solltest Du die Frage lieber im KK-Copter Forum stellen, da wissen sicher mehr Leute, welche Motoren/Regler für die Boards zu empfehlen sind.
 
#4
ich habe mir vor einiger Zeit T-Motoren zugelegt und kann nur schwärmen. Die 22er-Größe passt super zum Flamewheel und würde ich Dir empfehlen.
Zwecks Regler kann ich mich Kaldi nur anschliessen und welche mit SimonK kaufen. Gibt hier im Forum auch ne Liste, auf der alle flashbaren Regler aufgeführt sind.

Beste Grüße
 
#7
Hi,

Ich frage mich ob es Sinn macht auf einen F550 mit Wookong diese Motoren zu verbauen:
T-motor 2212-13 KV980 Motor

(mit 3S und den Graupner 10x5 Props)
 
#8
Was genau überlegst du denn bzgl. "Sinn machen"? Ob die Leistung ausreicht, oder was meinst du?
 
#10
Stabil bei viel Wind ist kein System denke ich, aber Naza oder MK haben hier schon wirklich gute FC's im Angebot. Generell gilt aber immer dass die Motoren genug Leistung haben müssen. Außerdem brauche große Propeller auch immer genug Drehmoment und auf die Regeleingriffe der Steuereinheit reagieren zu können. Soll heißen, dass bei großen Propellern der Motor genug Leistung haben muss um bei "Wind" die Steuerbefehle deiner FC auch "unverzüglich" umsetzen zu können. Wenn der Motor also nicht genug Leistung hat, kann deine FC zwar Steuerbefehle senden, aber der Motor kann nicht schnell genug reagieren. Also der Motor muss gut gewählt werden, aber dazu gibt es genug Threads und du kannst ja auch gern weiter fragen ;-)

Gruß Chris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten